Neu Klarna Plugin Solution360

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
71
3
Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit dem Plugin "Klarna" von Solution360. Habe in den Einstellungen Händler-ID und das Passwort eingetragen und bei der Auswahl der Zahlungsarten wird folgender Fehler angezeigt.
Kann jemand helfen oder soll ich direkt ein Ticket bei Solution360 öffnen?

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    51 KB · Aufrufe: 224

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

schließe mich hier an. Habe seit Umstellung auf JTL Shop 5 auch genau das gleiche Problem.
 

wo0dle

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
75
12
Hallo,
habe auch das Problem, gab es denn eine Lösung?

Die Anleitung zum Plugin ist eigentlich ganz gut, allerdings fehlen die Erklärungen was man bei Klarna anlegen/einstellen muss.
 

wo0dle

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
75
12
bin evtl. etwas weiter

kann es sein das man ein neues Konto braucht für das neue Klarna Online Portal?

Neues Klarna Online (merchants.klarna.com)
Klarna Online (online.klarna.com)



Denke die meisten loggen sich noch über den alten sofort account ein.
https://www.sofort.com/payment/users

Denkt denn keiner an die alten Säcke, die seit 10 Jahren alles über den Sofort Login erledigen... Bin aber immer noch an der Lösung dran.
Hat denn keiner das Klarna Plugin im Shop 5 am laufen? Bei Solution geht leider keiner ans Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Das trifft auch auf unsere Situation zu, geht das Plugin davon aus, dass man einen neuen Account hat?
Bei merchants.klarna.com kann ich mit gewohntem Sofort Account natürlich nicht anmelden.
 

wo0dle

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
75
12
wir betreiben mehrere Shops über eine Firma, nun muss ich für jeden Shop einen Extra Merchants Accounts anlegen, da nur eine URL pro Account zu nutzen ist... Da war das Sofort Login um längen besser. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu

hightower112

Aktives Mitglied
8. Juli 2014
6
1
Ist es nicht so, dass über Klarna direkt keine Anbindung an Shop 5 mehr erfolgt und dass das plugin von Solutions360 genutzt werden muss?
Wenn man über Solutions360.de die Info fürs Klarna-Plugin aufruft, sich dann bei Klarna als Händler neu anmelden möchte, erscheint nur zur Auswahl JTL 4.0 und Mollie ???
Sorry, ich steig da nicht durch.
Klarna über Klarna (direkt geht ja nicht mehr in Shop5) -Kosten DE liegen bei 1 %
Klarna über Mollie - Kosten sind bekannt, für DE 2,99 % - das sind ärgerliche 1,99 % mehr
Klarna über solution360 - wie hoch sind die Kosten, wo steht darüber eigentlich etwas?
Wer kann aufklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

anonymous

Aktives Mitglied
24. Januar 2019
38
5
Es fängt schon an mit Fragen wie:

1. Was ist die Händler ID? Ist damit die Kundennummer oder die Projekt-ID gemeint oder noch etwas anderes.
2. Welches Passwort? Das Account-Passwort oder das Projektpasswort? Was ist das Shared Secret von dem in der Dokumentation gesprochen wird?

Wir nutzen auch noch einen Account über sofort.com und kommen mit der Dokumentation nicht weiter. Auch zwei Tage Google-Suche hat keine Antworten geliefert.
Die Fehlermeldung ist bei uns auch die Gleiche und wenig aufschlussreich, da wir keine API eintragen können.

Kann jemand von JTL oder solution360 zunächst mal die Frage beantworten, ob man das mit dem alten Account überhaupt noch implementieren kann!?
Auch beim Erstellen eines Accounts über Klarna gibt es Probleme. Hier muss man sein Shopsystem auswählen. JTL 5 steht nicht zur Auswahl und bei Auswahl von JTL 4 wird man direkt an den Support hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey und STH

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Also ich habe heute auch so einiges versucht um das Plugin unter Shop 5 zum laufen zu bringen. Bisher ohne Erfolg. Die Doku ist leider etwas mystisch.

Gibt es überhaupt jemanden der Shop5 mit dem Plugin von solution360 live bekommen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey und STH

chd

Aktives Mitglied
4. Dezember 2012
37
4
Vielleicht kann sich ja solution360 mal dazu äußern ob der "alte" Sofort-Account vom Plugin akzeptiert wird.
Bei mir läuft die Installation ohne Fehler ab, allerdings wird im Checkout nichts von Sofort angezeigt, weder mit PP-Iframe noch ohne.

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
+1 - wir würden hier auch gerne eine offizielle Rückmeldung erhalten um uns ggfs. nach Alternativen umsehen zu können
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
ich habe heute noch Zeit investiert ohne Erfolg... dann habe ich auch versucht, wie oben geschrieben, bei merchants.klarna.com einen Account zu machen. Aber da scheitere ich schon während der Anmeldung. Bei den Shop-Systemen gibt es nur was für JTL-Shop 4 - nichts für die 5.

Irgendwie fühlt sich das seltsam an, dann man in Shop 5 scheinbar einen der Standards unter den Zahlsystemen nicht einbauen kann.
 

GEE

Aktives Mitglied
7. Oktober 2020
21
2
Ja bei uns läuft es ohne Probleme - gee-detailing.de (soll keine Werbung sein). Wir haben jetzt Click und Collect abholung weggenommen also nur eine Versandart und dadurch auch keine Probleme.

Überlege schon einen "aktualisierungs-Button" einzubauen. Aber das dann wieder doof dem Kunden das beizubringen der nicht lesen kann, dass er diesen erst drücken muss bevor er die Zahlungsart wählt.
 

hotzeplotz

Aktives Mitglied
4. Februar 2019
65
3
Hallo Leute,

heute hat mir der Support von Sofort zurückgeschrieben. Auf meine Frage, ob es angebracht wäre auf ein Account bei Klarna umzuziehen, gab es folgende Auskunft: Man solle es doch mit der von sofort "unterstützten Version zu versuchen", da man nicht glaubt, dass "es viele Unterschiede gibt".

Ansonsten solle ich mich an den Anbieter (JTL) wenden.

Bevor ich das mache, noch mal die Frage in die Runde: Hat den jemand hier die Zahlungsart gangbar bekommen?

@GEE wäre es zuviel verlangt, ein/zwei Screenshots des Backends hier einzustellen? Im speziellen die Bereiche, welche die API-Daten abfragen? Vielen Dank.
 

GEE

Aktives Mitglied
7. Oktober 2020
21
2
1.jpg

2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Hoffe das hilft - wie gesagt geht bei uns - was nicht geht ist das aber ein Fehler am PlugIn wenn man zwei Versandarten hat, dann geht an der Kasse garnichts mehr - ausser man aktualisiert manuell die Seite! Da lädt das Plugin nicht richtig und macht alle Zahlarten (auch die nicht von Klarna sind) unbrauchbar.
 

hotzeplotz

Aktives Mitglied
4. Februar 2019
65
3
Danke schon mal. Ehrlich gesagt hilft mir das im Verständnis nicht wirklich weiter, ich sehe zwar das wohl "Benutzername (UID)" aus dem Klarna-Backend vermutlich die "Händler-ID" im JTL-Backend ist, aber wirklich schlauer bin ich deswegen nicht. Ich habe grade die Datenbank von einem xt-commerce geschaut, dort wird Projekt-ID und Projekt-Passwort abgefragt, was meinem Verständnis nach sehr viel plausibler ist, da es auch mehrere Projekte im sofort-Backend gibt.

was nicht geht ist das aber ein Fehler am PlugIn wenn man zwei Versandarten hat

Möglicherweise will PayPal Plus die Zahlungsarten für Klarna im eigenen Widget darstellen und das führt zu einem Konflikt? Keine Ahnung, gerne würde ich es untersuchen, dafür bräuchte ich aber überhaupt erst mal ein funktionierende Umgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH

GEE

Aktives Mitglied
7. Oktober 2020
21
2
Was bräuchtest denn noch?

Möglicherweise will PayPal Plus die Zahlungsarten für Klarna im eigenen Widget darstellen und das führt zu einem Konflikt? Keine Ahnung, gerne würde ich es untersuchen, dafür bräuchte ich aber überhaupt erst mal ein funktionierende Umgebung.

Hab ich alles probiert, sogar paypal komplett aus gemacht. Geht alles nicht :/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen