Neu Klarna-Bestellung im Klarna-Portal automatisch aktivieren?

timske

Aktives Mitglied
23. April 2017
17
1
Hallo zusammen!

In unserem Onlineshop (Wordpress + WooCommerce) bieten wir die Zahlungsart Klarna an. Alle Klarna-Bestellungen werden natürlich automatisch an unsere JTL-Wawi übertragen.
Jede Bestellung ist aber anschließend von uns manuell nochmal im Portal von Klarna zu bestätigen (dies heißt bei Klarna "erfassen"), siehe Screenshot.
Im Wawi stünden ja alle Informationen hierfür zur Verfügung.

Gibt es einen einfachen Ansatz, dies zu automatisieren?

Viele Grüße
Florian
 

Anhänge

  • klarna.png
    klarna.png
    19,5 KB · Aufrufe: 18

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
605
206
Hallo,

wir sind frisch mit JTL gestartet und haben nun auch dieses "Problem".
Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Viele Grüße
Mirko
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Also bei uns ist es so, das sobald die Artikel Versendet wurden (Status: Verpackt und Versendet in der WaWi) beim nächsten Shop Abgleich die Zahlungen aktiviert werden.
Das Ganze sowohl bei Klarna als auch Amazon Pay. Wir nutzen allerdings JTL Shop 5 und liegt möglicherweise an den eingesetzten Plugins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas357

Lucas357

Mitglied
12. April 2022
50
8
Wir nutzen auch Jtl Shop 5. Wir haben halt in den Versandarten in der Wawi hinterlegt, das eine Auslieferungen nur bei bestätigter Bezahlung möglich ist, daher kann ich erst die Ware raussenden wenn der Auftrag als bezahlt markiert ist. Beim Paypal Plugin klappt das einwandfrei. Wir nutzen auch das Klarna Plugin....
 

anett.k

Mitglied
30. Januar 2023
4
0
Hallo zusammen!

In unserem Onlineshop (Wordpress + WooCommerce) bieten wir die Zahlungsart Klarna an. Alle Klarna-Bestellungen werden natürlich automatisch an unsere JTL-Wawi übertragen.
Jede Bestellung ist aber anschließend von uns manuell nochmal im Portal von Klarna zu bestätigen (dies heißt bei Klarna "erfassen"), siehe Screenshot.
Im Wawi stünden ja alle Informationen hierfür zur Verfügung.

Gibt es einen einfachen Ansatz, dies zu automatisieren?

Viele Grüße
Florian
Hallo,

hast du hierfür eine Lösung gefunden?
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
Hi all,
kurz Feedback von Solution360, als Payment-Plugin-Entwickler für diverse JTL-Plugins wie Klarna, Unzer & Co.

Generell ist es so, dass die meisten Pay-Anbieter das Rechnungs- bzw. Ratenkauf-Risiko erst übernehmen, wenn die Ware auch verschickt wird. Daher wird - bei einer Shop-Bestellung - der Status nicht von Anfang auf bezahlt gesetzt. Das hängt auch damit zusammen, dass nicht immer die Ware beim Händler verfügbar ist, erst produziert oder nachbestellt wird. Und an dieser Stelle übernehmen Klarna & Co noch nicht das Zahlungsrisiko. Dafür braucht es als Gegenwert die Ware beim Kunden, weshalb der Versand notwendig ist und auch nachgewiesen werden muss (Tracking vom Logistiker).

Die Vorgaben kommen nicht von uns, sondern von den Payment-Anbietern.
Sorry das ich keine idealere Antwort habe, aber wir können da technisch wenig machen, wenn es die Vorgaben gibt, die ich durchaus auch nachvollziehen kann.

Viele Grüße
Henryk
 

Ähnliche Themen