Neu Kinder in Kategorien

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
In der Wawi 1,5. war es noch möglich, einzelne Kinder aus den Kategoriezuordnungen des Vaters auszuschließen.

Mit 1,6. geht das nicht mehr. Ich habe aber einen Stücklistenartikel mit Namen Einkauf angelegt, der aber nicht sichtbar sein soll. Wenn ich in deaktiviere, also unsichtbar mache, funktioniert die Zuordnung der Stückliste nicht mehr.
Gibt es eine Lösung?
Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in JTL-Plan&Produce?

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
In der Wawi 1,5. war es noch möglich, einzelne Kinder aus den Kategoriezuordnungen des Vaters auszuschließen.

Mit 1,6. geht das nicht mehr. Ich habe aber einen Stücklistenartikel mit Namen Einkauf angelegt, der aber nicht sichtbar sein soll. Wenn ich in deaktiviere, also unsichtbar mache, funktioniert die Zuordnung der Stückliste nicht mehr.
Gibt es eine Lösung?
Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in JTL-Plan&Produce?
Habe eine Lösung gefunden. Deaktiviere einfach wieder die Shops.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.873
1.814
Ich bin gerade etwas unsicher, aber ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.
Damit der JTL- Shop die Bestände von Stücklisten korrekt berechnen kann, muss die Komponente für den Shop aktiv sein.
Ansonsten wird es so sein, dass ein Abgleich einen Bestand in den Shop lädt -> es kommt zum Verkauf -> Der Shop findet keinen Bestand mehr -> Der Stücklistenartikel ist nicht kaufbar bis zum nächsten Abgleich.

Kindartikel erben immer die Kategorien des Vaterartikels. Eine eigene Zuordnung ist nicht möglich.

Wenn der Kindartikel nicht selbst kaufbar sein soll, dann muss mit dieser Sichtbarkeit gearbeitet werden.
1645684527596.png

Mir ist auch kein Fehler bekannt, dass derartige Artikel in Stücklisten nicht auswählbar sein sollten.

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Ich bin gerade etwas unsicher, aber ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.
Damit der JTL- Shop die Bestände von Stücklisten korrekt berechnen kann, muss die Komponente für den Shop aktiv sein.
Ansonsten wird es so sein, dass ein Abgleich einen Bestand in den Shop lädt -> es kommt zum Verkauf -> Der Shop findet keinen Bestand mehr -> Der Stücklistenartikel ist nicht kaufbar bis zum nächsten Abgleich.

Kindartikel erben immer die Kategorien des Vaterartikels. Eine eigene Zuordnung ist nicht möglich.

Wenn der Kindartikel nicht selbst kaufbar sein soll, dann muss mit dieser Sichtbarkeit gearbeitet werden.
Den Anhang 78940 betrachten

Mir ist auch kein Fehler bekannt, dass derartige Artikel in Stücklisten nicht auswählbar sein sollten.

Ok.

Ich habe es bisher mit dem Deaktivieren der Sichtbarkeit im Verkaufskanal gelöst. Per Ameise geht das ganz gut.

Kann man die Sichtbarkeit auch über die Ameise einstellen? ich habe bisher nichts gefunden.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.873
1.814
1645692273902.png

Hinweis: Der Screenshot ist aus der 1.6, da sind etliche Texte überarbeitet worden. Es kann also sein, dass die Benennung etwas anders ist, die Funktionalität ist aber schon vorhanden und die ändert sich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryja