Gelöst Keywording Box

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Heydiho..

Ich würd mir in meinem Shop gerne ne kleine Keywording Box einbauen .. wie es inzwischen sogar viele große Hersteller wie zB Samsung auf Ihren Homepages einbauen um Ihr Raking in Suchmaschinen zu verbessern.

Gibts dafür nen schönes Codeschnipselchen wie man das realisieren kann?
Z.B. ne kurze Liste mit fertigen Wörtern die man manuell zB in einer Textdatei anlegt und einmal den Inhalt der aktuellen Artikelbeschreibung auslesen .. alle Wörter zB in einen Array packen und zufällig ~20 Wörter aus dem ganzen Paket auswählen ..

Eigentlich gar nich sooo kompliziert, aber vllt hat da jemand schon was fertiges? Oder nen Tipp wo ich sowas finde?! Dann könnt ich mir die Zeit dafür sparen :)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Keywording Box

Es wird genauer gesagt mehrere davon geben. Von Kunden vergebene Produkttags, (freischaltbare) Suchanfragen, Top X Suchanfragen, letzte X Suchanfragen.
Nach Produkttags kann man auch z.B. innerhalb einer Suche filtern, also z.B. ich suche nach "Jacke" und kann dann nach dem Tag "cool" die Suche so filtern, dann nur mit "cool" getaggte Produkte aus den Suchergebnissen angezeigt werden.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Keywording Box

Eine nicht dynamische cloud mit lediglich Links zu Hauptkategorien oder Words die dieses Tool ausliest, macht wenig Sinn. Die vorgeschlagene Lösung ist doch keine Lösung. Ist auch sehr lustig zu beobachten bei Konkurrenten, die das so gelöst haben, es stehen dann immer wieder die gleichen Wörter dort, egal welche Site oder Artikel man anklickt.
Diese generierten Links sehen "indexieren" SUMAS so oder so und diese Lösung ist absolut kein Mehrwert und er erhöht auch nicht den Ranking, wie viele meinen. Die Ranking-Berechnung ergibt sich aus einer Menge Faktoren und nicht über eine Box, die Links hat. Sind diese Links auch in der Navigation schon enthalten.

Weiters ist für User die vorgeschlagene Lösung nur sichtlich eine nicht sehr professionelle Lösung. Ich als User würde mir denken: "armer Teufel", der kann es nicht anders lösen, weil es eben nicht geht (scheitert es an der Kenntniss, an der Shop-Software)? Ich würde es lassen, bevor ich mir ein Armutszeugniss ausstelle, welches absolut keinen Mehrwert hat.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Keywording Box

Na das ist ja mal knallhart ausgedrückt. Was den Mehrwert etc. angeht hast du wohl recht. Was das mit dem Aussehen angeht ... also ich bitte dich .... für eine Notlösung ist das schon ganz gut und bevor man sich manuell die Mühe macht seine links hard zu coden......
Naja jedem das seine mir das meiste :tongue: Bis die neue Shopversion da ist werd ich sehen das ich es benutze ..... ich mag nämlich Kunden die mich einen armen Teufel nennen :biggrin:
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Keywording Box

Optisch finde ich da aber die Tag-Wolke, welche wir in unserem Blog benutzen um einiges schöner. Und der Clou an dem Ding: Wenn jemand kein Flash kann, dann wird das ganz normal untereinander dargestellt. Leider geht die aber auch nicht auf die Einzelnen Seiten des Blogs ein (wäre aber nen guter Verbesserungsvorschlag dafür).
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Keywording Box

Naja, rein optisch macht das Ding ja auch nicht viel, außer den Links irgendwelche Farben und unterschiedliche Größen zu verpassen. Wo man den generierten Code dann reinsetzt ist ja ne andere Sache. Für quick and dirty reichts...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Keywording Box

Also .. ich habe das ding jetzt eine Wochen auf der Startseite untergebracht. Nicht schön ...aber sehr effektiv. Seitdem ist die Suchposition der Artikel die sich in der Wolke befinden bei Google stark gestiegen
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen