Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated.

Seppl42

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
45
9
Habe heute von Amazon untenstehende Nachricht bekommen.
Im Kern ist das "Wichtig" Tag nicht mehr nutzbar. Nur noch über die API oder über das Seller-Webinterface.

Ich sende Amazon-Kunden automatisch nach dem Kauf eine "WICHTIG" eMail um die Kaufdetails zusammen zu fassen. Per Workflow -> Nachricht Mailen.

Ist JTL schon drauf vorbereitet?
Wenn ja ab welcher Version?

Sprich ist die "Mailen" Funktion von JTL über die Amazon API oder über einen normalen SMTP Server?
Ich vermute stark letzteres, damit funktioniert das "Wichtig" bei Mailen ab 25. April nicht mehr über Amazon.
Das "Wichtig" Tag ist für Seller super wichtig, da sonst der Kunde zum Teil gar nicht erreicht werden kann ....


Nachricht von Amazon
Sehr geehrte(r) xxxx
Wir haben festgestellt, dass du kürzlich über die Käufer-Verkäufer-Nachrichtenplattform eine kritische Nachricht mit [Wichtig] in der Betreffzeile gesendet hast.
Wenn du nach dem 04-25-2025 weiterhin kritische Nachrichten sendest, unterliegen diese den Abmelde-Einstellungen des Käufers und werden möglicherweise nicht zugestellt.
Die empfohlene Alternative für kritische Nachrichten besteht darin, eine unserer Vorlagen auf der Seite „Käufer kontaktieren“ in Seller Central oder über die API zu verwenden, um proaktiv mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

Herzliche Grüße,
Amazon.de
Persönliche Meinung: Immer mal was neues bei Amazon, Gängelung der Seller, ständig muss was umgestellt werden ohne Not. Echt zum k****.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven17 und pixxass

Mila

Aktives Mitglied
8. November 2013
33
2
Hallo, wir nutzen auch den "[Wichtig] Tag" in der Mail über den Worker, um Amazon-Kunden die AGB´s + Widerruf-Formular su senden. Welchen neuen Weg muss ich ab dem 25.04. gehen, um meine gesetzlichen Informationspflichten zu erfüllen.
Seller-Webinterface ist für uns keine Option.

Viele Dank für eure HIlfe und viele Grüße
Michael
 

andrehasler_corimori-gmbh

Aktives Mitglied
29. Juni 2017
16
4
Augsburg
Puh ja ich bin heute auch damit überrascht worden. Hunderte Mails von Amazon plötzlich. Wir brauchen die Zustellung der Nachrichten an den Kunden dringend. Einfach um wichtige Infos wie Versand und Retourenmöglichkeit direkt dem Kunden mitzuteilen. Ohne diese Nachrichten hatten wir knapp 30% (!!!) mehr Kundennachrichten wie "Wo ist mein Paket?" oder "Wie sende ich das zurück?" ....

Das wäre super ärgerlich wenn wir hier die Zustellung solcher Nachrichten ohne "[Wichtig]" nicht mehr hätten
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
239
55
Chemnitz
Uns betrifft es, wie wahrscheinlich jeden der nach der Umstellung ebi Amazonnachrichten "[Wichtig!]" nutzt, ebenfalls.
Da in der Mail auch die Rede von der API ist und der Link auf "Messaging API v1 Reference" zeigt, bin ich sicher JTL hat es auch als neue Aufgabe auf der ToDo und es sollte integrierbar sein (wenn es das nicht schon ist und vielleicht nur das wording zu "[Wichtig!]"geändert wurde).

Wie hierzu aber der akutelle Stand und Plan ist, würde mich auch interessieren :)
 

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
42
15
Habe das wichtig erstmal gestrichen, aber dadurch gibt es nun haufenweise Mails das sich die Kunden von unerwünschten Nachrichten abgemeldet haben!
Ist schon schizophren, die Plattform mit den meisten Problemen bei Kunden (Adresse, "Verluste" etc.) aber die Kontaktmöglichkeiten am besten gleich komplett abschaffen!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 0
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Einträge im Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Gelöst Wichtig: Meldepflicht Registrierkassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2

Ähnliche Themen