Neu Keine Weiterleitung zu PayPal nach Kaufabschluss?

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
591
32
Berlin
Hi Community,

ich habe grad mal ne Testbestellung (mit PayPal Zahlung) mit einem Shop 4.04 gemacht und hab nach "zahlungspflichtig bestellen" nur einen weiteren Button, der mich dann zu PayPal bringt um dann bezahlen zu können.
Passiert hier keine automatische Weiterleitung oder muss ich dazu was bestimmtes einstellen? So hab ich es privat noch nie in einem Shop gesehen.
Wir haben nur PayPal unter Zahlungsarten konfiguriert (also livesystem aktiviert und die PayPal Empfänger-Emailadresse angegeben). Optionen wie automatische Weiterleitung habe ich dort ja nicht.

Über Tips und Hinweise wäre ich sehr glücklich!

gruss
pp

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hier wäre es zu dem ratsam, den Shop und dadurch auch das Plugin auf eine aktuelle Version zu updaten, da auch das PP Plugin anfangs einige Kinderkrankheiten hatte.

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
315
42
Hamburg
Moin, ich würde mich gerne hier mal einhaken.
Die automatische Weiterleitung funktioniert bei uns soweit. Allerdings gibt es immer mal wieder Kunden, die sagen sie würden nicht weitergeleitet werden... Gibt es eventuell die Möglichkeit zusätzlich zu der automatischen Weiterleitung einen Button einzublenden?

@peterPan Wahrscheinlich nicht, da das Plugin hier vermutlich die Schnittstelle zu Paypal bildet. Ich denke das Plugin wird seinen Zweck schon haben und sollte definitiv mit verwendet werden.

EDIT: Ich habe den Button eingefügt bekommen. Je nachdem ob die Funktion vielleicht mal standardmäßig kommt, muss man die Schritte allerdings nach jedem Versionswechsel des jtl_paypal Plugins wiederholen.
Folgenden Code in die Datei includes\plugins\jtl_paypal\version\109 (deine aktuellste Versionsnr)\paymentmethod\template\paypalbasic.tpl (deine verwendete bezahlmethode) nach dem </div> einfügen.

Code:
<a href="{$redirect}" style="text-decoration:none">
        <button class="btn btn-default">weiter zu PayPal</button>
    </a>

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet: