Gelöst Keine Vorkasse-Zahlung eingegangen -> dann E-Mail, E-Mail wird nicht verschickt

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Hallo,

ich bin aktuell ziemlich verzweifelt, ich habe folgenden Workflow erstellt.

Kunde wählt als Bezahlmethode Vorkasse, Zahlung geht innerhalb von 4 Tagen nicht ein -> Kunde soll Zahlungserinnerung per E-Mail erhalten.

Workflow wird als korrekt angezeigt, jedoch werden keine E-Mails versendet, auch nicht an BCC und CC gesetzte Empfänger.

Anbei die Screenshots.

Kann mir jemand helfen?

Workflow1.pngWorkflow2.pngWorkflow3.pngWorkflow4.png
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo,

läuft bei Dir der Worker? Zeitverzögerte Workflows setzen zwangsweise voraus, dass der Worker läuft, da dieser die Workflows zum vorgegebenen Zeitpunkt abarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexandraciolea

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hast Du den den Worker nach der Einrichtung des Workflows mal neu gestartet?
Ansonsten schau doch mal in das Workflow Log, ob Du dort Einträge findest.
Ansonsten beachte auch bitte, dass der Workflow nur für Aufträge gilt, die nach dessen Einrichtung in der Wawi erstellt wurden, denn der Workflow wird nur bei Erstellung des Auftrags in die Queue eingefügt und nicht nachträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexandraciolea

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

1) Worker wurde nach Einrichtung des Workflows neugestartet, korrekt.
2) Ja, es betrifft auch zahlreiche Aufträge, die erst nach der Erstellung des Workflows erst reingekommen sind.
3) Das Komische ist ja: Der Workflow wird ausgeführt, denn die jeweilige Spalte unter "Verkauf" wird in der Farbe magenta markiert, wie gewünscht. Nur eine E-Mail wird nicht verschickt.
4) Unter dem Workflow Log findet sich immer nur "Workflow 'Zahlungserinnerung für Überweisungen' wurde in die Queue eingefügt." Unter der Queue dann gar nichts. Unter Mailen ebenso.

Aber, wie gesagt, die anderen Teile des Workflows werden ausgeführt, sonst würden die Zeilen ja nicht magenta markiert werden.

Ich habe den Workflow auch schon manuell an Aufträgen getestet, auf die alle Voraussetzungen zutreffen. Eine Mail geht trotzdem nicht raus.

Was echt komisch ist. Versand E-Mails, etc. funktionieren bei uns tadellos.

Viele Grüße
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Okay, dann tippe ich darauf, dass etwas mit der Email selbst nicht stimmt. Definierst Du dort zufällig Dateianhänge?
Was zeigt die die Vorschau des Email-Inhaltes an? Werden Fehler angezeigt?
 

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Hallo,

leider funktioniert der Workflow immernoch nicht. Der Inhalt der E-Mail ist tadellos und wird auch richtig angezeigt.

Ist eine HTML E-Mail, selbes Template wie bei Versandbetätigungen o.ä.

Mittlerweile bin ich wenigstens etwas weiter, weil ich einmal Live die Fehlermeldung vom Workflow sehen konnte.

Workflow.png

Workflow.png
 

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Habe es selber herausgefunden. Ich habe den Empfänger einfach so reinkopiert, anstatt ihn rechts im Baum auszuwählen. So hat das mit DotLiquid dann nicht funktioniert.

Jetzt geht es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorkasse Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0

Ähnliche Themen