Keine Variations-Sortierung mehr nach Import

helmchen

Aktives Mitglied
1. Juni 2010
38
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Ameise einige Daten (Lager-Einstellungen,Bestände, Bestände in Variationen ect.) exportiert, angepasst und wieder importiert habe, passt die Sortierung im Shop (xtc) leider nicht mehr.

Allem Anschein nach ist bei den Export/Import-Vorgängen die Variationssortierung verloren gegangen. :frown:

An den Variationssortierungen selbst habe ich jedoch keine Änderrungen vorgenommen.

Hat evtl. jemand einen hilfreichen Tipp für mich woran das liegen könnte?

JTL Wawi 099689
Ameise 0.94 (Hotfix)

Vielen Dank vorab & Gruss,
helmchen

helmchen

Aktives Mitglied
1. Juni 2010
38
0
AW: Keine Variations-Sortierung mehr nach Import

me again :)

Ich vermute das die fehlenden Variationssortierungen mit den "Standardeinstellungen" in der Ameise zusammen hängen.

Unter Variationen > Standardeinstellungen findet sich ja die Einstellung:

"Sortiernummer Variationswert" standardmäßig ist hier eine "0" eingetragen.

Nun vermute ich mal das meine zahlreichen Sortierungen, während des Import-Vorganges, mit der besagten "0" überschrieben wurde. Das würde gewissermaßen "Sinn machen".

Allerdings frage ich mich dann folgendes:

1. Ich hatte per Ameis Export/Import Lagerfunktionen und Bestände exportiert und importiert. Ich habe keinerlei Veränderungen an den Variationssortierungen vorgenommen. Wieso wird hier einfach mit einer "Standard-Null" überschrieben ???

2. Wie kann ich diese "Standardfunktion" ausschalten?

oder

Wenn 1. und 2. zutreffen bzw. nicht zu ändern sind, liege ich dann richtig, das ich bei Variations Export/Import-Aktionen, generell die Sortierung mit exportieren/importieren muss, damit diese auch beibehalten wird?

Fragen über Fragen.. ich hoffe jemand kann mit DIE ERleuchtung geben?!

vg,
helmut

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Tippe mal auf deine letzte Aussage.

Sortierung mit exportieren und importieren ;) dann greift die Standart Einstellung nämlich nicht mehr...

helmchen

Aktives Mitglied
1. Juni 2010
38
0

Ja das könnte evtl. eine Möglichkeit sein das Problem zu umgehen.

Allerdings frage ich mich warum das Phänomen überhaupt auftritt?!
Weil wenn ich steelcouch hier: http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...415-import-ohne-standardwerte.html#post174372 richtig verstehe, beziehen sich die Standardwerte ja eigentlich immer nur auf neue und nicht vorhandene Artikel.

Habe ich jetzt einfach nur etwas "unglücklich" importiert ;) oder handelt esich evtl. um einen (neuen) Bug in der Ameise?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL reaktiviert keine Angebote mehr auf Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu seit 5.7.2 keine Dashboarddaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 32
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 12