Keine Variations-Sortierung mehr nach Import

helmchen

Aktives Mitglied
1. Juni 2010
38
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Ameise einige Daten (Lager-Einstellungen,Bestände, Bestände in Variationen ect.) exportiert, angepasst und wieder importiert habe, passt die Sortierung im Shop (xtc) leider nicht mehr.

Allem Anschein nach ist bei den Export/Import-Vorgängen die Variationssortierung verloren gegangen. :frown:

An den Variationssortierungen selbst habe ich jedoch keine Änderrungen vorgenommen.

Hat evtl. jemand einen hilfreichen Tipp für mich woran das liegen könnte?

JTL Wawi 099689
Ameise 0.94 (Hotfix)

Vielen Dank vorab & Gruss,
helmchen

helmchen

Aktives Mitglied
1. Juni 2010
38
0
AW: Keine Variations-Sortierung mehr nach Import

me again :)

Ich vermute das die fehlenden Variationssortierungen mit den "Standardeinstellungen" in der Ameise zusammen hängen.

Unter Variationen > Standardeinstellungen findet sich ja die Einstellung:

"Sortiernummer Variationswert" standardmäßig ist hier eine "0" eingetragen.

Nun vermute ich mal das meine zahlreichen Sortierungen, während des Import-Vorganges, mit der besagten "0" überschrieben wurde. Das würde gewissermaßen "Sinn machen".

Allerdings frage ich mich dann folgendes:

1. Ich hatte per Ameis Export/Import Lagerfunktionen und Bestände exportiert und importiert. Ich habe keinerlei Veränderungen an den Variationssortierungen vorgenommen. Wieso wird hier einfach mit einer "Standard-Null" überschrieben ???

2. Wie kann ich diese "Standardfunktion" ausschalten?

oder

Wenn 1. und 2. zutreffen bzw. nicht zu ändern sind, liege ich dann richtig, das ich bei Variations Export/Import-Aktionen, generell die Sortierung mit exportieren/importieren muss, damit diese auch beibehalten wird?

Fragen über Fragen.. ich hoffe jemand kann mit DIE ERleuchtung geben?!

vg,
helmut

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Tippe mal auf deine letzte Aussage.

Sortierung mit exportieren und importieren ;) dann greift die Standart Einstellung nämlich nicht mehr...

helmchen

Aktives Mitglied
1. Juni 2010
38
0

Ja das könnte evtl. eine Möglichkeit sein das Problem zu umgehen.

Allerdings frage ich mich warum das Phänomen überhaupt auftritt?!
Weil wenn ich steelcouch hier: http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...415-import-ohne-standardwerte.html#post174372 richtig verstehe, beziehen sich die Standardwerte ja eigentlich immer nur auf neue und nicht vorhandene Artikel.

Habe ich jetzt einfach nur etwas "unglücklich" importiert ;) oder handelt esich evtl. um einen (neuen) Bug in der Ameise?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sortierung Einlagerliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Filter und Sortierung komplett ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0