Offen keine gültige Firma zugewiesen

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
Hallo!

Seit Wochen versuchen wir auf unserem neuen Windows 8 Rechner JTL Wawi zum Laufen zu bekommen. Leider taucht immer wieder der gleiche Fehler auf: Man meldet sich in Wawi an und importiert die Daten. Alles wirkt so wie es sein soll. Sobald man versucht, sich erneut anzumelden, erscheint die Meldung: Dem Benutzer wurde keine gültige Firma zugewiesen. Im nächsten Reiter besteht die Chance die vorher angelegte Firma auszuwählen. Leider sind aber alle vorher importierten Daten wieder weg. Die Daten, die wir importieren möchten, stammen von einem 2005 Server.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Wir haben schon JTL und den SQL Server 2012 deinstalliert und installiert. Wir haben auch die Variante über den SQL Server 2008 versucht, aber auch mit der Variante kamen wir nicht weiter.

Wir wären extrem dankbar über Eure Hilfe. Der entsprechende Servicepartner meldet sich leider trotz mehrfachen Rückrufbitten bei uns leider nicht und wir wissen einfach nicht mehr weiter.

Schönen Abend noch,

Cookie
 

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Hallo,

JTL auf Win 8 habe ich bisher noch keine Erfahrungen.

Schau mal unter Einstellungen-> Benutzerdaten/Rechte -> Benutzerdaten

Da nimmst du dir deinen Benutzer und gehst auf Bearbeiten. Ganz unten muss in dem rosa Feld die Firma zum Mandanten zugewiesen werden.

Könnte daran liegen, muss es aber nicht. Ich glaube nicht, dass es am SQL Server liegt, da du dich einloggen kannst.
 

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Diese Zuweisung haben wir schon mehrfach gemacht. Jedes Mal, wenn man sich neu einloggen will, fehlt sie aber wieder. Wenn man die zuvor eingetragene Firma wieder anklickt, wird sie zwar übernommen, aberr alle Daten sind wieder weg. Vom Gefühl würde ich sagen, dass er gar nicht auf den SQL Server schreibt. Die OBDC habe ich mehrfach überprüft - keine Fehler werden ausgegeben.
Habt Ihr noch andere Ideen?
 

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Alle anderen Einstellungen werden aber richtig übernommen und bleiben im System? Also WaWi Einstellungen.

Bei Artikeln, Rechnungen oder Kundendatensätzen bleiben die Daten bestehen?
 

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Nein, es sind alle Daten wieder weg. Das einzige, was er speichert, ist den Name der angelegten Firma. Die kann man in dem Einstellungsmenü auswählen. Dirket danach kommt aber wieder die Fehlermeldung: Keine gültige Firma zugewiesen.

Also, um den Ablauf genau zu beschreiben: Erstanmeldung bei Wawi - alles scheint gut zu sein. Daten können eingespeist werden, Firma angelegt etc. Sobald man aus dem Programm rausgeht und wieder rein, kommt der Anmeldedialog wieder. Nach dem Einloggen kommt die Fehlermeldung "keine gültige Firma zugewiesen" und man wird direkt in das Einstellungsmenü weitergeleitet. Dort kann man die vorher angelegte Firma auswählen. Wählt man sie aus, kommt wieder die Fehlermeldung "keine gültige Firma zugewiesen".
 

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Hallo,

versuch mal bitte die WaWi als Admin zu starten. Könnte ein Schreibrechteproblem sin. Bin mir da aber nicht sicher. Habe mit Win 8 noch nicht gearbeitet. Hat sich bisher noch nicht ergeben.
 

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Ich habe JTL bisher immer als admin ausgeführt, daran kann es nicht liegen. Leider. Hat noch jemand eine Idee?
 

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Ich revidiere - es klappt jetzt doch. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Steuerberechnung bei Firma in Spanien JTL-Wawi 1.9 0
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen