Gelöst Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Eventuell was größeres?
Unser regulärer Hoster, DHL Geschäftkundenportal, sowie die status.jtl- shipping.de ebenfalls nicht erreichbar.
 

Mila

Aktives Mitglied
8. November 2013
26
2
Hallo, bei uns werden auch keine Versandetiketten mehr ausgegeben. JTL-Statusseite und auch DHL-Geschäftskundenportal ebenfalls nicht erreichbar. Unsere Hoster hab ich geprüft. Einer davon (Hetzner) ist ebenfalls nicht mehr Online.
 

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
191
19
Bei uns auch. DNS löst auf nach hel01r3b.msedge.net (13.107.253.45) und der antwortet weder auf ping noch auf HTTP/S. Wenn es bei machnen erreichbar ist vielleicht ein Routing Problem? Oder benutzen die, wo es funktioniert vielleicht IPv6?
 

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
191
19
Von unserem Geschäftsanschluss Telekom (87.139.245.XXX) ist es nicht erreichbar und löst nach 13.107.253.45 auf, von unserem DomainFactory Server löst es nach 104.212.67.148 auf und ist erreichbar.
Aber auch die 104.212.67.148 ist von unserem Telekomanschluss nicht erreichbar...
 

marco3993

Aktives Mitglied
22. Dezember 2016
46
16

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
214
146
Hallo Zusammen,

wir können auf unseren Servern und bei der Verbindung zu DHL zur Zeit keine Probleme feststellen. Die Systeme laufen hier einwandfrei. Ich vermute, dass die beschriebenen Probleme an anderer Stelle liegen werden (Netzbetreiber z.B.). Wir behalten die Situation im Auge und teilen euch Neuigkeiten im Bezug auf unsere Systeme und die Verbindung zu den Versanddienstleistern mit.

Viele Grüße

Christopher
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.981
304
Ich glaube eher, es liegt irgendwo am Routing , da Forum von JTL bei uns geht, Shipping in jeglicher Form nicht. DHL GKP auch nicht, Aber JTL Shipping vom RDP lässt sich aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Bei uns geht weder DPD noch UPS. Hintergrundprozessmeldung von 09:44:52 Uhr: Fehler: Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Es ist ein Problem bei der Telekom. Unsere Seite ist aus dem Büro nicht erreichbar, die traceroute zeigt, dass die Weiterleitung irgendwo bei einem Telekom Server abbricht.
 

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
191
19
Bei uns hilft Neustart des Routers leider nicht, da wir eine statische IP Adresse haben. Allerdings läuft es, wenn wir mit Proxifier https://www.proxifier.com/ die HTTP/S Anfragen der Wawi über einen externen SOCKS Proxy senden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen