keine Datenbankverbindung

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo,

seit heute bekomme ich keine Datenbankverbindung mehr.
folgende Fehlermeldung erscheint bei der Einrichtung der Datenquelle:
http://www.heideexpress-modellbahnshop.de/download/fehler.bmp

und nun kommt auch eine Fehlermeldung zur kernel - Rechner wird heruntergefahren.

Ich muss wohl neu aufsetzen, aber kann ich noch die aktuelle DB sichern und wenn ja wie?

Gruß
Bongo
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
Als erstes den SQL - Server Dienst stoppen: MSSQL$EAZYSALES oder SQLEXPRESS (JTLWAWI).


Unter bei MSDE:

c:\programme\microsoft sql server\MSSQL$eazysales\DATA

oder bei SQL 2005

c:\programme\microsoft sql server\MSSQL.1\MSSQL\DATA

Die Dateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf wegsichern!
 

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo Janusch,

Dienst beendet und die beiden Dateien kopiert.

Wie weiter?

Wawi neu installieren und diese beiden Dateien einfügen?

Gruß
Bongo
 

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo Janusch,

es war die MSDE, ich muss den Rechner eh neu aufsetzen also werde ich mal gleich die SQL 2005 Express installieren.
Gleich nach dem Kopieren der beiden Dateien stürzte der PC ab, nun finde ich nur noch die eazybusiness.mdf, die eazybusiness_log.ldf
ist spurlos verschwunden. Somit steht nur noch die eazybusiness.mdf
zur Verfügung, das war es dann wohl? Allein mit dieser Datei funktioniert es nicht?

Gruß
Bongo
 

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo,

so nun habe ich SQL 2005 Express und die Wawi neu installiert, die alte eazybusiness kopiert und die eazybusiness. log erstellen lassen.
Client-Verbindung klappt auch - nur ein kleines Problem kommt hinzu.

Bei dem Inet-Abgleich mit dem XT:C über Conntector v0.9996 erscheinen die Artikel einiger Warengruppen nicht im Shop, sind aber in der Wawi nicht inaktiv gesetzt.

Kann ich diese wieder aktivieren oder muss ich sie neu eingeben?

Gruß
Bongo
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi Bongo,

das Problem hat allerdings nichts mit der DB Umstellung zu tun.

Hast Du Artikel direkt im Shopadmin gelöscht?

Bearbeite diese Artikel in Wawi und shcick mir nach einem Abgleich die C:\es. log zu.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7

Ähnliche Themen