keine Datenbankverbindung

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo,

seit heute bekomme ich keine Datenbankverbindung mehr.
folgende Fehlermeldung erscheint bei der Einrichtung der Datenquelle:
http://www.heideexpress-modellbahnshop.de/download/fehler.bmp

und nun kommt auch eine Fehlermeldung zur kernel - Rechner wird heruntergefahren.

Ich muss wohl neu aufsetzen, aber kann ich noch die aktuelle DB sichern und wenn ja wie?

Gruß
Bongo
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
Als erstes den SQL - Server Dienst stoppen: MSSQL$EAZYSALES oder SQLEXPRESS (JTLWAWI).


Unter bei MSDE:

c:\programme\microsoft sql server\MSSQL$eazysales\DATA

oder bei SQL 2005

c:\programme\microsoft sql server\MSSQL.1\MSSQL\DATA

Die Dateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf wegsichern!
 

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo Janusch,

Dienst beendet und die beiden Dateien kopiert.

Wie weiter?

Wawi neu installieren und diese beiden Dateien einfügen?

Gruß
Bongo
 

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo Janusch,

es war die MSDE, ich muss den Rechner eh neu aufsetzen also werde ich mal gleich die SQL 2005 Express installieren.
Gleich nach dem Kopieren der beiden Dateien stürzte der PC ab, nun finde ich nur noch die eazybusiness.mdf, die eazybusiness_log.ldf
ist spurlos verschwunden. Somit steht nur noch die eazybusiness.mdf
zur Verfügung, das war es dann wohl? Allein mit dieser Datei funktioniert es nicht?

Gruß
Bongo
 

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo,

so nun habe ich SQL 2005 Express und die Wawi neu installiert, die alte eazybusiness kopiert und die eazybusiness. log erstellen lassen.
Client-Verbindung klappt auch - nur ein kleines Problem kommt hinzu.

Bei dem Inet-Abgleich mit dem XT:C über Conntector v0.9996 erscheinen die Artikel einiger Warengruppen nicht im Shop, sind aber in der Wawi nicht inaktiv gesetzt.

Kann ich diese wieder aktivieren oder muss ich sie neu eingeben?

Gruß
Bongo
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi Bongo,

das Problem hat allerdings nichts mit der DB Umstellung zu tun.

Hast Du Artikel direkt im Shopadmin gelöscht?

Bearbeite diese Artikel in Wawi und shcick mir nach einem Abgleich die C:\es. log zu.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 0
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen