Neu Keine Client- Serverbetrieb mit neuem Router mehr möglich

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
89
2
iHallo zusammen, wir mussten von einem Frizbox-Router auf ein Speedport umstellen. Seitdem geht die Clientanbindung nicht mehr. Die IP-Adressen wurden identisch eingestellt, am Server läuft alles ohne Probleme. Im Speedport sind die Regeln für TCP 1433, UDP 1434, TCP 62005 eingestellt. Wenn ich die Firewall vom Client und Server deaktiviere, funktioniert es auch nicht. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Bin ziemlich ratlos. Meiner Meinung nach liegt es an der MS SQL Express Anbindung. Screenshot der Fehlermeldung ist im Anhang
 

Anhänge

  • jtlfehler.png
    jtlfehler.png
    68,4 KB · Aufrufe: 23

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
89
2
Ja .. die habe ich in der sql konfig geprüft. Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Windows Heimnetzwerk?
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.227
204
Im Router muss da nichts freigegeben werden, wenn keine Kommunikation von aussen stattfinden soll. Ich sehe solche Einstellungen als Sicherheitsproblem.

Welche interne IP hat der Router? Welche IP hat der Server und der Client? Sind das statische IPs?

Welchen Adressbereich nutzt der Router für DHCP?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Sollte im internen Netzwerk tatsächlich keine Rolle spielen.
Wird der Speedport auch als Switch für das interne Netz genutzt? Wenn die Fritzbox noch da ist und läuft kannst du sie auch hinter den Speedport hängen und die Clients da anhängen und gucken, ob sie untereinander kommunzieren können (geht natürlich auch losgelöst von der Internet-Konnektivität)

Und sprichst du den Server per Name an oder per IP. Wenn nicht per IP dann würde ich es erstmal damit probieren (wenn der Name des Servers durch den Speedport vll nicht sauber aufgelöst wird)
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Versuche doch mal die Verbindung neu aufzubauen. Du musst aber das Datenbanktool als Admin ausführen (auch wenn du das schon bist), also rechter Mausklick aufs Programm und auf "Als Administrator ausführen".
Bei sind die Verbindungen da dran gescheitert das wir es nicht als Admin ausgeführt haben.
 

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
89
2
Hallo zusammen, mittlerweile konnte ich die Clients verbinden. Mir viel auf, dass ein Ping auf den Server per Netzwerkname etwa 3 Sekunden dauert. Ping über die interne IP geht ohne Verzögerung. Hab dann also den Client per IP angebunden und es funktioniert. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip woran das mit dem Namen liegt? Ist aber wohl eher ein Netzwerkproblem.Am Donnerstag gehen wir zurück auf DSL mit der Fritzbox. Denke dann geht das mit dem Namen auch wieder.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 1
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 12
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen