KEIN Webshopabgleich mehr möglich

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
VERWENDETE JTL SOFTWARE = WAWI 099611

Leider ist seit heute Morgen bei mir kein Webshopabgleich mehr möglich.

Wenn ich "Starten" drücke kommt folgende Fehlermeldung:

Zugriff auf Webshop nicht möglich.
Prüfen Sie die Internetverbindung und Shop URL.

Ich habe keine Einstellungen in der WAWI geändert und Internet ist auch alles klar.

Hoffe mir kann jemand einen kurzen Tip geben, was ich falsch mache, bzw. wo das (kleine) Problem liegt.

Thanks und Gruß

Torsten S.

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
AW: KEIN Webshopabgleich mehr möglich

Ich schließe mich hier mal an.
Gestern ging der Abgleich noch, heute leider nicht mehr.

Hab meinen Shop extra woanders gehostet mittlerweile, alles neu installiert, alles wieder raufgespielt, gestern noch neue Artikel angelegt und mit WaWi aufgespielt und heute gehts einfach nicht mehr.

Da ich diesen Beitrag schreibe steht wohl fest, dass die Internetverbindung steht, Zugriff mit ftp hab ich auf den Shop, in der sync DB steht auch alles richtig drin, in der WaWi ist der Pfad korrekt angegeben, es geht aber dennoch nicht.

Da hier auf den Beitrag nicht geantwortet wurde und ich auch über die Suchfunktion nichts gefunden habe brauche ich scheinbar eure Hilfe.

URL: Handpflege24

Ich verwende:
JTL-WaWi Version 0.9.9.626, jtl-connector, XTC 3.0.4SP2.1

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Meine Frage war nicht ob du überhaupt ins Internet kommst, sondern explizit mit dem Internet Explorer. Wenn dieser im Offline-Modus ist, kann es sein, dass die WaWi dann streikt.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Nachdem die Log-Datei eingeschaltet wurde, WaWi ein mal neu starten, Fehler noch mal produzieren, WaWi schließen und in die Log-Datei gucken. Das ganze natürlich nur am Server-PC.

@Janusch: Kannst du da nicht nen Hinweis als pop-up machen, dass die WaWi neu gestartet werden muss, wenn man was an den Einstellungen verändert hat?

matzge

Aktives Mitglied
29. Februar 2008
49
0

bei mir war Outlook Express dran schuld...

... da war "Offline" eingestellt..., danach Outlook Express beendet.... nicht mehr dran gedacht...

Nachdem wieder auf Online geschaltet war, war auch das Problem weg...

Grüße

Der Matthias

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31