Neu kein richtiges IMAP?

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80
Liebes Forum,

eine Verständnisfrage.

Bei IMAP synchronisieren sich die Clients mit dem Server, dadurch gleicher Stand überall.

Das Servicedesk scheint mir eher wie ein halbes POP3 zu arbeiten, holt ab, aber löscht nicht auf dem Server und synchronisiert dann nichts mehr.
Ergebnis ist, dass man etwa Spam, gleich zweimal löschen muss und dass man ein Mailkonto nur für das Servicedesk braucht, weil man sonst keine Chance hat zu sehen, ob ein Mail schon bearbeitet wurde.

Oder habe ich hier ein Verständnisproblem oder ist etwas falsch eingerichtet bei uns?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

es gibt eine Einstellung in den Postfacheinstellungen "Nachrichten nach dem Abholen auf dem Server löschen?". Hast Du diese Einstellung beachtet?

Viele Grüße Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80
nein, weil ich wollte ja kein POP3.
Zumindest nicht, solange mir JTL nicht sagt, dass es nur so sinnvoll geht.
Manche Anfragen beantwortet man viel schneller über einen Mailclient.
Wäre es richtiges IMAP, dann könnte man im Mailclient die Anfrage löschen oder wegarchiveren und das Mail wäre im Servicedesk auch verschwunden.
Leider wird auch nirgendwo auf diese Besonderheit hingewiesen, man muss es selbst herausfinden und diesen Prozeß sauber zu definieren ist nicht ganz so einfach.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen