Neu kein richtiges IMAP?

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
495
80
Liebes Forum,

eine Verständnisfrage.

Bei IMAP synchronisieren sich die Clients mit dem Server, dadurch gleicher Stand überall.

Das Servicedesk scheint mir eher wie ein halbes POP3 zu arbeiten, holt ab, aber löscht nicht auf dem Server und synchronisiert dann nichts mehr.
Ergebnis ist, dass man etwa Spam, gleich zweimal löschen muss und dass man ein Mailkonto nur für das Servicedesk braucht, weil man sonst keine Chance hat zu sehen, ob ein Mail schon bearbeitet wurde.

Oder habe ich hier ein Verständnisproblem oder ist etwas falsch eingerichtet bei uns?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

es gibt eine Einstellung in den Postfacheinstellungen "Nachrichten nach dem Abholen auf dem Server löschen?". Hast Du diese Einstellung beachtet?

Viele Grüße Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
495
80
nein, weil ich wollte ja kein POP3.
Zumindest nicht, solange mir JTL nicht sagt, dass es nur so sinnvoll geht.
Manche Anfragen beantwortet man viel schneller über einen Mailclient.
Wäre es richtiges IMAP, dann könnte man im Mailclient die Anfrage löschen oder wegarchiveren und das Mail wäre im Servicedesk auch verschwunden.
Leider wird auch nirgendwo auf diese Besonderheit hingewiesen, man muss es selbst herausfinden und diesen Prozeß sauber zu definieren ist nicht ganz so einfach.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14

Ähnliche Themen