Liebes Forum,
eine Verständnisfrage.
Bei IMAP synchronisieren sich die Clients mit dem Server, dadurch gleicher Stand überall.
Das Servicedesk scheint mir eher wie ein halbes POP3 zu arbeiten, holt ab, aber löscht nicht auf dem Server und synchronisiert dann nichts mehr.
Ergebnis ist, dass man etwa Spam, gleich zweimal löschen muss und dass man ein Mailkonto nur für das Servicedesk braucht, weil man sonst keine Chance hat zu sehen, ob ein Mail schon bearbeitet wurde.
Oder habe ich hier ein Verständnisproblem oder ist etwas falsch eingerichtet bei uns?
eine Verständnisfrage.
Bei IMAP synchronisieren sich die Clients mit dem Server, dadurch gleicher Stand überall.
Das Servicedesk scheint mir eher wie ein halbes POP3 zu arbeiten, holt ab, aber löscht nicht auf dem Server und synchronisiert dann nichts mehr.
Ergebnis ist, dass man etwa Spam, gleich zweimal löschen muss und dass man ein Mailkonto nur für das Servicedesk braucht, weil man sonst keine Chance hat zu sehen, ob ein Mail schon bearbeitet wurde.
Oder habe ich hier ein Verständnisproblem oder ist etwas falsch eingerichtet bei uns?