Neu kein richtiges IMAP?

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80
Liebes Forum,

eine Verständnisfrage.

Bei IMAP synchronisieren sich die Clients mit dem Server, dadurch gleicher Stand überall.

Das Servicedesk scheint mir eher wie ein halbes POP3 zu arbeiten, holt ab, aber löscht nicht auf dem Server und synchronisiert dann nichts mehr.
Ergebnis ist, dass man etwa Spam, gleich zweimal löschen muss und dass man ein Mailkonto nur für das Servicedesk braucht, weil man sonst keine Chance hat zu sehen, ob ein Mail schon bearbeitet wurde.

Oder habe ich hier ein Verständnisproblem oder ist etwas falsch eingerichtet bei uns?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
674
147
Hi,

es gibt eine Einstellung in den Postfacheinstellungen "Nachrichten nach dem Abholen auf dem Server löschen?". Hast Du diese Einstellung beachtet?

Viele Grüße Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80
nein, weil ich wollte ja kein POP3.
Zumindest nicht, solange mir JTL nicht sagt, dass es nur so sinnvoll geht.
Manche Anfragen beantwortet man viel schneller über einen Mailclient.
Wäre es richtiges IMAP, dann könnte man im Mailclient die Anfrage löschen oder wegarchiveren und das Mail wäre im Servicedesk auch verschwunden.
Leider wird auch nirgendwo auf diese Besonderheit hingewiesen, man muss es selbst herausfinden und diesen Prozeß sauber zu definieren ist nicht ganz so einfach.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hermes kein Etikettendruck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 5

Ähnliche Themen