Neu kein richtiges IMAP?

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
444
33
Liebes Forum,

eine Verständnisfrage.

Bei IMAP synchronisieren sich die Clients mit dem Server, dadurch gleicher Stand überall.

Das Servicedesk scheint mir eher wie ein halbes POP3 zu arbeiten, holt ab, aber löscht nicht auf dem Server und synchronisiert dann nichts mehr.
Ergebnis ist, dass man etwa Spam, gleich zweimal löschen muss und dass man ein Mailkonto nur für das Servicedesk braucht, weil man sonst keine Chance hat zu sehen, ob ein Mail schon bearbeitet wurde.

Oder habe ich hier ein Verständnisproblem oder ist etwas falsch eingerichtet bei uns?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
490
70
Hi,

es gibt eine Einstellung in den Postfacheinstellungen "Nachrichten nach dem Abholen auf dem Server löschen?". Hast Du diese Einstellung beachtet?

Viele Grüße Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
444
33
nein, weil ich wollte ja kein POP3.
Zumindest nicht, solange mir JTL nicht sagt, dass es nur so sinnvoll geht.
Manche Anfragen beantwortet man viel schneller über einen Mailclient.
Wäre es richtiges IMAP, dann könnte man im Mailclient die Anfrage löschen oder wegarchiveren und das Mail wäre im Servicedesk auch verschwunden.
Leider wird auch nirgendwo auf diese Besonderheit hingewiesen, man muss es selbst herausfinden und diesen Prozeß sauber zu definieren ist nicht ganz so einfach.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Seit heute kein Drucken von Bon möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Angeblich kein Internet am Server obwohl Internet gibt User helfen Usern 6
Neu Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein E JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Keine Minusbuchung und kein "Versand" nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Fehler beim Update -kein Update möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Die Wawi Auflösungsprobleme sind nicht annehmbar und kein "Persönliches Pech" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu [Shopware 6] Kein Clean-Up von Attritbuten Shopware-Connector 0
Neu Druckvorlage Kein Speicherplatz mehr verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Anmelden an Mandanten mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 176
Neu richtiges Vorgehen für Amazon Stornierung vor Versand ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen