Gelöst Kein Kupon Code

derimachia

Aktives Mitglied
4. April 2017
6
0
Hallo beisammen,

Egal ob ich einen Code eingebe oder nicht, die E-Mail die bei den Kunden ankommt enthält keinen
Code den sie eingeben können um z.B. Versandkostenfrei zu kaufen.

Wo liegt das Problem?

Horst-Dieter

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
91
11
Hannover
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich einen Versandkostenfreikupon erstelle und die Kundengruppe per Mail informieren lasse, ist dort kein Code zu sehen, obwohl er im Adminbereich zus ehen ist.

Das letzet Mal isst dieses Thema hier im Forum 2017 erwähnt worden. Gab es danach denn gar keine Probleme?
ich setze shop 4.0.6.9 ein, also recht aktuell.

Hat jemand eine Lösung für mich? Ich möchte nicht dauernd Testmails an alle Kunden loslassen.

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @Horst-Dieter,

der Kupon Code ist derzeit standardmäßig nicht mit in der Vorlage drin, solltest du Ihn einfügen wollen musst du unter "System->E-Mail->Vorlagen->Kupon(Standard / Versandkupon) noch folgenden Code hinzufügen:

{$Kupon->cCode}

Anschließend sollte dein Code entsprechend mit übermittelt werden.

Horst-Dieter

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
91
11
Hannover
Danke Patrick.
Nun habe ich den Code eingefügt. Aber wie kann ich es überprüfen ohne, dass nun alle Kunden meine Testphase mitbekommen.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Du hast die Möglichkeit den Kupon auf einzelne Kunden zu beschränken, beschränk den Kupon also auf Deinen eigenen Kundenaccount und hake die Option "Markierte Kunden jetzt per E-Mail über Kupon informieren " an. Nach dem Speichern bekommt dann ausschließlich dein Kundenaccount eine E-Mail in der du den Inhalt sehen kannst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Code:21920371] Gefahrstoff-Hinweis ID(s) EUH208 nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0