Gelöst Kein Kupon Code

derimachia

Aktives Mitglied
4. April 2017
6
0
Hallo beisammen,

Egal ob ich einen Code eingebe oder nicht, die E-Mail die bei den Kunden ankommt enthält keinen
Code den sie eingeben können um z.B. Versandkostenfrei zu kaufen.

Wo liegt das Problem?

Horst-Dieter

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
91
11
Hannover
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich einen Versandkostenfreikupon erstelle und die Kundengruppe per Mail informieren lasse, ist dort kein Code zu sehen, obwohl er im Adminbereich zus ehen ist.

Das letzet Mal isst dieses Thema hier im Forum 2017 erwähnt worden. Gab es danach denn gar keine Probleme?
ich setze shop 4.0.6.9 ein, also recht aktuell.

Hat jemand eine Lösung für mich? Ich möchte nicht dauernd Testmails an alle Kunden loslassen.

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @Horst-Dieter,

der Kupon Code ist derzeit standardmäßig nicht mit in der Vorlage drin, solltest du Ihn einfügen wollen musst du unter "System->E-Mail->Vorlagen->Kupon(Standard / Versandkupon) noch folgenden Code hinzufügen:

{$Kupon->cCode}

Anschließend sollte dein Code entsprechend mit übermittelt werden.

Horst-Dieter

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
91
11
Hannover
Danke Patrick.
Nun habe ich den Code eingefügt. Aber wie kann ich es überprüfen ohne, dass nun alle Kunden meine Testphase mitbekommen.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Du hast die Möglichkeit den Kupon auf einzelne Kunden zu beschränken, beschränk den Kupon also auf Deinen eigenen Kundenaccount und hake die Option "Markierte Kunden jetzt per E-Mail über Kupon informieren " an. Nach dem Speichern bekommt dann ausschließlich dein Kundenaccount eine E-Mail in der du den Inhalt sehen kannst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Dropshipping setzt kein Lieferdatum in Beschaffung - warum?! JTL-Wawi 1.11 0
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu QR Code Ausdruck der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
QR-Code trennt das Kommata falsch - Rechnungstemplate JTL-Wawi 1.9 14
Giro QR Code in Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.10 4
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1