Kein HTTP in Verbindung mit JTL Shop 2

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Hallo !

Ich habe zur Zeit nicht nur Probleme mit dem SEO-Modul und der htaccess, sondern auch mit der neuen WAWI 099605.
Nach der Eingabe der Webserverdaten habe ich den Button TESTEN angeklickt. Es erscheint eine sehr schönes Fenster mit viel Quelltext und wenn man dieses wegklickt erscheint die Meldung KEINE HTTP VERBINDUNG. Alle Daten nochmal überprüft, Shop erneut installiert und alle Webserverdaten aktualisiert -> dasselbe Problem.

Was mache ich falsch ?

Die WAWI in Verbindung mit XTC hat bis dato einwandfrei funktioniert.

Gruß
Heiko

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Die HTTP-Verbindung geht jetzt.
Dank Thomas !

Beim Übertragen, werden die Globalen Einstellungen leider nicht mit übertragen. Nach 3x'igen Klicken auf das Fehlerfenster werden dann nur Kategorien und Artikel korekt übertragen. Woran liegt das ?

Gruß
Heiko

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Hmm, wäre jetzt gut zu wissen gewesen, was ihr gemacht habt...

Das gleiche Problem hab ich nämlich auch, aber leider keinen Plan, warum es nicht geht.

Wobei mein "Fehler" etwas anders aussieht.
"Vorgang erfolgreich beendet" -> Fenster "blablabla/dbeS/mytest.php Returncode: 500" -> Fenster "Keine HTTP-Verbindung"

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Fehlercode 500 kann man (glaub ich) durch ne veränderung der htaccess beheben. Hatte den Fehler mal lokal und hab da einfach den htaccess gelöscht, was wenns online ist, natürlich nicht zu empfehlen ist.

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Pfff, Tatsache.
Wenn ich die .htaccess im dbeS umbennene, hat er ne Verbindung...

Die Frage ist jetzt nur, kann ich die löschen oder ist die wichtig? Bzw, ist die wichtig wenn ich kein SEO habe?

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Naja, es nützt mir ja aber auch nichts, wenn ich keine Daten an meinen Shop schicken kann...
Hast du ne Ahnung, was ich in der htaccess ändern muß, damit es auch mit der Datei geht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 19
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hermes kein Etikettendruck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 22
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Installation: Verbindung Haupt- & Nebenclient JTL-Wawi 1.9 2
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2