Kein HTTP in Verbindung mit JTL Shop 2

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Hallo !

Ich habe zur Zeit nicht nur Probleme mit dem SEO-Modul und der htaccess, sondern auch mit der neuen WAWI 099605.
Nach der Eingabe der Webserverdaten habe ich den Button TESTEN angeklickt. Es erscheint eine sehr schönes Fenster mit viel Quelltext und wenn man dieses wegklickt erscheint die Meldung KEINE HTTP VERBINDUNG. Alle Daten nochmal überprüft, Shop erneut installiert und alle Webserverdaten aktualisiert -> dasselbe Problem.

Was mache ich falsch ?

Die WAWI in Verbindung mit XTC hat bis dato einwandfrei funktioniert.

Gruß
Heiko

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Die HTTP-Verbindung geht jetzt.
Dank Thomas !

Beim Übertragen, werden die Globalen Einstellungen leider nicht mit übertragen. Nach 3x'igen Klicken auf das Fehlerfenster werden dann nur Kategorien und Artikel korekt übertragen. Woran liegt das ?

Gruß
Heiko

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Hmm, wäre jetzt gut zu wissen gewesen, was ihr gemacht habt...

Das gleiche Problem hab ich nämlich auch, aber leider keinen Plan, warum es nicht geht.

Wobei mein "Fehler" etwas anders aussieht.
"Vorgang erfolgreich beendet" -> Fenster "blablabla/dbeS/mytest.php Returncode: 500" -> Fenster "Keine HTTP-Verbindung"

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Fehlercode 500 kann man (glaub ich) durch ne veränderung der htaccess beheben. Hatte den Fehler mal lokal und hab da einfach den htaccess gelöscht, was wenns online ist, natürlich nicht zu empfehlen ist.

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Pfff, Tatsache.
Wenn ich die .htaccess im dbeS umbennene, hat er ne Verbindung...

Die Frage ist jetzt nur, kann ich die löschen oder ist die wichtig? Bzw, ist die wichtig wenn ich kein SEO habe?

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Naja, es nützt mir ja aber auch nichts, wenn ich keine Daten an meinen Shop schicken kann...
Hast du ne Ahnung, was ich in der htaccess ändern muß, damit es auch mit der Datei geht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu HTTP ERROR 500 - plugin installieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Email Vorlage HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4