Neu Kein gültiger Double Wert

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
561
122
Ich teste es gerade mit der 1.9.4.3, wenn man ein eigenes Feld anlegt und einen wert einträgt und speichert, steht der soweit richtig drin.
Ein Workflow mit Feld leeren hat erst gegriffen nach einem neustart der Wawi.
Jetzt ist es so, dass er eine 0.0000000 reinschreibt, wenn der Workflow mit Feld leeren läuft.
Geht man im Artikel und leert das eigene Feld selber und speichert, dann wird der Datensatz gelöscht.
Das ist doch ein ähnliches Problem wie bei mir. Wenn man das Feld mal über alle Artikel leeren möchte (sei dahingestellt ob sinnig oder nicht) dann denkt man mit Feld leeren, dass es auch nicht mehr dem Artikel zugeordnet ist.
Aber in der Datenbank steht 0.0000000
Ist wie bei mir, da hat Feld leeren für Artikelbschreibung die Funktion einen "" reinzusetzen. das gleiche dann bei der Ameise.

Irgendwie ein wenig komisch alle.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.052
668
Berlin
Ich denke, das Feld leeren wird aktuell nur über einen Custom Workflow laufen, im Rahmen dessen das Feld gelöscht für den Artikel aus der Datenbank gelöscht wird.
So macht es auch die Wawi über die Eingabemaske, wenn man nichts einträgt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 5
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen