ROOOOM.com
Aktives Mitglied
Hallo, liebe JTL Gemeinde!
Normalerweise sind die Updates ruckzuck eingespielt und geben einem ein sehr sicheres Gefühl. Zwar musste ich nach den letzten Updates die WAWI immer erst einmal starten, aber dann fand sie sofort die Datenbankverbindung und man konnte in Ruhe weiterarbeiten. Aber seit 1.10.14.3 klappt das nicht mehr.
Gestern wollte ich die neueste Version einspielen, was ich dann aber aus reinen Vorsichtsgründen abbrach, da ich wegen dem Jahresendgeschäft keine Zeit für unnötige Probleme habe. Nach dem Start des Updates lief alles wie gewohnt, aber dann kam das Anmeldefenster und das war anders als sonst:

Normalerweise findet der Mandant sofort angezeigt und auch der Benutzername wird richtig angezeigt, aber diesmal ist alles anders.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und dann, wie ich, abgebrochen und wieder zur bewährten Version zurückgekehrt? Oder habt Ihr ein paar Tipps für mich, die das Problem lösen könnten? Hier ein paar Angaben zur Umgebung:
Windows 11 Pro
RAM 16GB
SSD 1TB
5G/LTE
Vielen Dank für Eure wertvolle Unterstützung bereits an dieser Stelle!
Alles Gute und bis bald
Andreas
Normalerweise sind die Updates ruckzuck eingespielt und geben einem ein sehr sicheres Gefühl. Zwar musste ich nach den letzten Updates die WAWI immer erst einmal starten, aber dann fand sie sofort die Datenbankverbindung und man konnte in Ruhe weiterarbeiten. Aber seit 1.10.14.3 klappt das nicht mehr.
Gestern wollte ich die neueste Version einspielen, was ich dann aber aus reinen Vorsichtsgründen abbrach, da ich wegen dem Jahresendgeschäft keine Zeit für unnötige Probleme habe. Nach dem Start des Updates lief alles wie gewohnt, aber dann kam das Anmeldefenster und das war anders als sonst:

Normalerweise findet der Mandant sofort angezeigt und auch der Benutzername wird richtig angezeigt, aber diesmal ist alles anders.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und dann, wie ich, abgebrochen und wieder zur bewährten Version zurückgekehrt? Oder habt Ihr ein paar Tipps für mich, die das Problem lösen könnten? Hier ein paar Angaben zur Umgebung:
Windows 11 Pro
RAM 16GB
SSD 1TB
5G/LTE
Vielen Dank für Eure wertvolle Unterstützung bereits an dieser Stelle!
Alles Gute und bis bald
Andreas