Neu Kein Emailversand

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Hallo Leute,

ich habe da mal ein paar Probleme:

1. Der Shop (JTL 4.0.4) sendet weder eine Auftragsbestätigungsmail noch eine Kopie an eine andere Adresse
2. Wieso wird das € Zeichen im Shop mit nem ? dargestellt?

Die Emaildaten funktionieren, da ich diese auch in der WAWI verwende.

gruß
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,

zu 1.: Sind die E-Mail Einstellungen im Shop-Backend korrekt?
zu 2.: Der Shop verwendet standardmäßig ISO-8859-1 als Encoding und da gibt es kein € Zeichen. Alle Sonderzeichen in eigenen Texten müssen als HTML-Entities kodiert werden. Also z.B. mit € für den €.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.712
1.615
Berlin
Sendest du über smtp?
der Shop hat einen Bug, bei bestimmten php Versionen oder ab bestimmten php Versionen, denn dann versucht er emails mittels ssl zu versenden, obwohl es nicht aktiv ist.

Aktiviere im Backend vom Shop mal das Debug Log, sende über die emailvorlagen eine testmail und schaue ob im debug log etwas steht.

https://forum.jtl-software.de/threads/kein-mailversand-aus-dem-shop.92950/
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Es sind genau die selben SMTP Daten die ich auch in der WAWI nutze und da werden Emails versendet. Aber es ist n Punkt wo ich nachher mal schauen kann.
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Ähm aktuell biste mein Held ^^ ... Testmail incl Mail an Zweitadresse kam eben ausm Shop an

Vielen vielen Dank!
 

Hildegunst

Aktives Mitglied
17. Mai 2017
22
9
Hallo Ihr lieben, obwohl Ihr das hier schon gelöst habt, stehe ich nun vor dem selben Problem. Ich bekomme einfach keine Mail raus. Ich habe auch den "Heldenhaften" Vorschlag versucht, aber nix.
Die Daten laufen in der WAWI und sie verschickt brave Mails, der Shop weigert sich stur mit : Email konnte nicht versendet werden! Fehler: Verbindung zu SMTP Server fehlgeschlagen. https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/wiki/Troubleshooting
Ein alternative Mailadresse zu Testzwecken funktioniert wunderbar, die andere nicht.
Ich bin in der Welt von php nicht bewandert und bin auch im JTL Leben ehr ein Neuling.
Gibt es einen genaueren LOG als den Shop Log, meine Mail Hoster hat mich nach genaueren Daten gefragt, ich konnte aber leider nichts finden.
Shop ist JTL-Shop 4.04
kann jemand mir weiterhelfen, welche Informationen werden noch benötigt?

lieben Gruß und vielen dank schon mal im Voraus

ms
 

Ähnliche Themen