Kein automatischer Abgleich von Kaufland

555-SHOE

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2019
72
25
Wir haben den Kaufland Marketplace über eazyauction angebunden. Der Upload unserer Artikel funktioniert soweit - die ersten Verkäufe wurden bereits generiert. Allerdings ist mir aufgefallen das der Abgleich bzw. der Import der Bestellungen nicht automatisch (wie z.B. bei ebay oder Amazon) abläuft. Erst wenn ich in der Wawi über eine manuellen Abgleich anstoße, werden Daten ausgetauscht. Wie kann ich es bewerkstelligen das der Abgleich automatisch funktioniert?

555-SHOE

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2019
72
25
der Worker 2.0 ist aktiviert, ansonsten gäbe es ja gar keinen Abgleich. Wo muss ich Kaufland entsprechend aktivieren? Laut den Einstellungen des Workers läuft ezayAuction ja.

worker2PNG.PNG

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
457
9
EazyAuction gilt nur für Amazon und eBay.

Gehe auf Admin / JTL-Worker / Status und dort "Weitere Verkaufskanäle" aktivieren. Unter Verkaufskanal sollte auch Kaufland stehen.

Ich glaube deine Ansicht hat beim Worker 2.0 gar keine Relevanz.

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
757
233
der Worker 2.0 ist aktiviert, ansonsten gäbe es ja gar keinen Abgleich. Wo muss ich Kaufland entsprechend aktivieren? Laut den Einstellungen des Workers läuft ezayAuction ja.

Den Anhang 116647 betrachten
@555-SHOE
Das ist noch der Worker 1.0 ja seit dem Update auf die 1.6 habe ich bei den Kunden diesen immer deaktiviert.

@mike.com1 ja du hast Recht.

Hier Link zu Doku
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-worker/jtl-worker-einrichten-und-konfigurieren/

Mfg Arne Janson

555-SHOE

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2019
72
25
Genau hier scheint es ja ein Problem zu geben. Ich habe gar nicht die Möglichkeit weitere Verkaufskanäle anzugeben.
worker2.JPG

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.354
1.293
Die Marktplätze Kaufland/Otto deaktivieren sich gern mal selbst...

Schau mal in die Verkaufskanalverwaltung ( Plattformen -> Verkaufskanäle) dort bei aktiv/inaktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: 555-SHOE

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.354
1.293
Das war bei uns, mehrmals, auch schon bei Otto/Kaufland.
Nicht im Worker erschienen (daher auch keine Workeraktivitäten).

Erst durch nochmal aktivieren (weil von JTL deaktiviert und 1x (1 von 3) reautoriesieren), kam er wieder in den Worker/Statusübersicht rein.

Worker hast neu gestartet?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0