Kein Angebots-Emailversand - WaWi friert ein

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Nabend, so nachdem ich von Fehlern usw. nicht heimgesucht wurde, bin ich wohl jetzt dran. Und zwar:
Ich kann aus der WaWi heraus keine AngebotsEmail versenden, egal was ich Versuche. Nicht mal die Druckvorschau geht.
Rechnungen gehen komischerweise, auch mit den PDF Dateien (AGB usw.) als Anhang nur Angebote gehen nicht.
Die Wawi hängt sich komplett auf bzw. friert ein und es hilft dann nur noch der Taskmanager um die WaWi zu beenden.
Nun dachte ich das es vllt. an dem Rechner liegt an dem ich sonst alles mache, deshalb an den Rechner probiert wo die Datenbank
drauf ist, aber dort ist das selbe Problem...Liegt also nicht am Rechner meiner bescheidenen Meinung nach.

Kennt jemand das Problem bzw. hat auch damit zu Kämpfen und gibt es eine Lösung bzw. was ist die Ursache.....

Danke schonmal im voraus...

Mfg.

Info zum System: Wawi Version 099890 - DB ist M$ SQL Server2008R2 - Betriebsystem Win XP alle Updates

P.S. Keine Veränderungen am System gemacht!!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.606
1.949
AW: Kein Angebots-Emailversand - WaWi friert ein

Hast du mal die Vorlage neu erstellt und die Auswahl für die Vorlage (Firma & Co.) geprüft ? Auch mal ein neues Angebot erstellt und dort die Einstellungen (Firma) geprüft ?
Wenn andere PDFs gehen, dann kann es ja nur dort irgendwo haken ...

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Kein Angebots-Emailversand - WaWi friert ein

Danke für den Tip, das war es. Keine Ahnung warum die Vorlage "defekt" war, da ich diese jetzt das erste mal genutzt habe.
Hab ne neue erstellt und siehe da jetzt funktioniert es ohne Einfrieren und wird auch Verschickt mit den PDF Dateien.