Neu Kaufland/Otto - Kundendatenimport

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
540
166
Braunschweig
Hey @Manuel Pietzsch ,
ich versuche es mal direkt über diesen Weg.

Wir benutzen die aktuelle JTL-WaWi Version in Verbindung mit der SCX-Schnittstelle. Angebunden sind OTTO & Kaufland.
Wir vertreiben nur Speditionsware und dort fällt uns immer wieder auf, dass bei OTTO weder Telefonnummer noch E-Mailadresse des Kunden importiert werden. Bei Kaufland wird wenigstens die Email importiert, jedoch nicht die Telefonnummer.

Ist das so gewollt oder eine Tatsache der Beta? Für den Speditionsversand benötigen wir immer Email UND Telefonnummer und müssen die dann händisch vom Marktplatz in die WaWi eintragen. Wir würden uns freuen, wenn in Zukunft alle Kundendaten mitübernommen werden können.

Bezüglich des Datenschutzes weisen wir über die Datenschutzerklärung der IT-Rechts-Kanzlei daraufhin, dass wir JTL als Schnittstelle benutzen.
 

sah

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2021
314
31
Herten
Hallo!
Wir benutzen kein SCX, aber für Telefonnummer und E-Mailadresse muss jedes Mal ein Kundenticket erstellt werden.
Das ist von Otto wohl so gewollt ...
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
540
166
Braunschweig
Hallo!
Wir benutzen kein SCX, aber für Telefonnummer und E-Mailadresse muss jedes Mal ein Kundenticket erstellt werden.
Das ist von Otto wohl so gewollt ...
Hey,
da wir nur Speditionsartikel verschicken, haben wir im Otto PartnerConnect immer die Telefonnummer und Emailadresse zur Verfügung.
Diese werden nur leider nicht in JTL importiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

Ähnliche Themen