Kaufabwicklungs Email ?

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
Hallo liebe Leute,

funktioniert die "Kaufabwicklungs Email" in der Sandbox?

Wenn ich über die WAWI einen Artikel einstelle, diesen dann von einen anderen ebayuser aus kaufe, bekomme ich keine eA Kaufabwicklungs email, sondern nur die von Ebay.

In eA ist eingestellt "Ab 1 Artikel Kaufabwicklung über eA". Auch habe ich versucht mehrere Artikel zu kaufen.
Aber es passiet nichts.

Ich würde die Einstellungen die ich im eA gemacht habe gerne testen und deswegen will ich es natürlich nicht im echtsystem testen.

Grüße
Andreas

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Kaufabwicklungs Email ?

Sollte funktionieren, wobei die Sandbox Ihrem namen alle Ehre macht und nicht immer 100 % ig funzt.

Hast du in der EA Online Verwaltung auch Sandbox konfiguriert?

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6

Hallo,

ja natürlich.

Hab in der eA Online Verwaltung eine sandbox eingerichtet, mit wawi verbunden. Die "Kaufabwicklung ab 1 Artikel" eingestellt. Versandkosten definiert.

Dann in wawi Vorlage erstellt und zur ebay sandbox hochgeladen.

Und zum schluss mit einem anderen sandbox user die Artikel ersteigert.

Bekomme allerding von eA keine "Kaufabwicklungs-Email".

Liegt das an der sandbox oder an eA?
Ich dachte da eher an eA, da ich ja die Kaufabw. von ebay bekomme.

Grüße

schokoteam

Aktives Mitglied
13. April 2010
46
0

kann ich nur bestätigen, das keine Kaufabwicklungsmail kommt.

Kann aber auch bestätigen das die Sandbox echt wirr ist.
Brauchte 15 Versuche um Artikel hochzuladen , da immer Fehler wegen Rücknahme kam, und dann ging es plötzlich (aber nur 1x) ohne jegliche Änderungen an dr Vorlage.

Habe nun in der sandbox artikel zum test unter anderem account gekauft und keine Kaufabwicklungsmail bekommen.
Leider wird der Kauf auch trotz diverser Aktualisierung nicht in der wawi angezeigt. Artikleanzahl ist immernoch 8 und Null verkauft.
Bei Ebay sandbox selber ist der Verkauf "gebucht"