Kategorieüberschrift

Krosser87

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
55
4
Hallo,

folgendes ist mir aufgefallen, was ich im XT Modified machen konnte, es aber im JTL noch nicht gefunden habe bzw ob es das überhaupt gibt?

XTM habe ich die Möglichkeit:

- Kategorienamen zu Setzen, dieser taucht dann im Menü auf
- Kategorieüberschrift, dies ist die Überschrift in der Kategorie, wo dann die Artikelübersicht ist (wird bei mir in H1 gesetzt)
- Kategoriebeschreibung hier etwas Text, für Kunden und Google

So bei JTL Shop 3:

- Kategorienamen=Kategorieüberschrift und wird nicht in H1 gesetzt
- Kategoriebeschreibung wie gehabt...

Wie bekomme ich dies hin, wie bei xtm?
Das ich Praktisch eine individuelle Kategorieüberschrift bekomme und das diese in H1 gesetzt wird?

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich in der JTL Wawi das Attribut meta_description gesetzte habe, jedoch in der entsprechenden Kategorie bleibt der Quelltext leer?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Kategorieüberschrift

Name und Überschrift sind bei JTL- Shop identisch ... könntest höchsten über kategorieattribut gehen und dann da deine special-name unterbringen ... müsstest aber dafür auch die tpl anpassen

...

welche Shop-Version

Krosser87

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
55
4

Shopversion 12 jedoch wird nachher noch das update auf 15 gemacht, dann klappt das auch mit den Meta-Beschreibungen für die Kategorie

Bekommt man die URL so gelöst, das man im Artikel www.shop.de/Kategorie/Artikel hat?

Weiterhin muss mir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein, der Shop ist unter shopname.de gelistet und alle links sind auch so. Wo habe ich hier den Fehler gemacht und das www. vergessen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Denke nicht, das SEO-Modul ist nach meinem Wissen nicht änderbar, da geschützt.

Zuerst fand ich die JTL-Darstellung auch komisch, aber nach 1 1/2 Jahren und etlichen Erweiterungen im Sortiment muss ich sagen, dass ich so besser gefahren bin, denn du kannst umsortieren / strukturieren wie du willst - hat keinen Einfluss auf SEO. Und das JTL-SEO ist nicht schlecht, löst deinen Wunsch über Umwege ... :)

Du hast www.shop.de/Kategorie als SEO (mit allen Artikeln darin) oder www.shop.de/Artikel - Google ist nicht doof. Und gibt es noch dieses Rich-Text-Snippet (oder wie das heißt) und das wertet Google ebenfalls aus.

Wenn du deine Artikel sauber führst, bist du schon weit mit SEO.