Kategoriestruktur beschädigt bzw. weg

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
In der Kategorieverwaltung kann man sehr schön und sehr effizient seine gesamte Shop-Struktur mit nur einem Klick beschädigen bzw. zunichte machen!

Version 099767

Kategorie auswählen -> Kategorie verschieben -> Neue Kategorie ausgewählt, anstatt "Rechtsklick hierher verschieben", Linksklick zzgl. Rechtsklick und Voila,
man hat die Kategorie in sich selbst verschoben und weg ist diese....

Da wir unsere ganzen Shops als Kategorie anlegen und dann diese Kategorie als Wurzelverzeichnis auswählen, sind die Kategorien des Shops momentan nur noch in der Shopansicht zu bewundern! Gibt es hierfür irgendwie einen Trick das wieder herzustellen??????????????????????????????????

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Kategoriestruktur beschädigt bzw. weg

Hallo,

am besten mit Management Studio zum SQL-Server verbinden und dort die Tabelle tKategorie öffnen.
Die Betroffene Kategorie suchen und als Oberkategorie 0 eintragen.
Dann wird diese wieder sichtbar.

HINWEISE/FAQ

Ab der 099768 ist das Verschieben anders gelöst.

cycle-m

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
2
0
AW: Kategoriestruktur beschädigt bzw. weg

Hallo,

Habe nach länger Suche hier einen ähnlichen Beitrag zu meinem Problem entdeckt.
Ich habe Unterkategorien neu geordnet und nach dem Verschieben einer Kategorie war plötzlich die gesamte Kategorie weg. Ich habe alle anderen Kategorien untersucht, sie ist nirgends zu finden.
Die Artikel in der Kategorie lassen sich über die Suchfunktion noch auflisten, will man sie aber aufrufen, hängt sich das Programm auf.
Wer kann helfen? Was kann ich tun?

Danke und Gruß vorab!