Kategorien

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi

Habe aus versehen in einer meiner XTC-Shops eine Kategorie gelöscht.

Als ich es gemerkt habe, habe ich es im Shop wieder angelegt, aber die Artikel aus der Wawi werden nicht mehr gelistet.

Nun habe ich versucht die Kategorien neu aus der Wawi zu übertragen, aber ohne Ergebnis. Habe ebenfalls im Komplettversand alle Daten neu zum Shop schicken lassen, nachdem ich die im Shop mit der "Hand" angelegte Kategorie gelöscht habe. Aber kein Ergebnis. Die Kategorie wird im Shop nicht neu angelegt und die Artikel erscheinen auch nicht.

Kann mit jemand von Euch weiterhelfen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.226
1.802
AW: Kategorien

Lt. Wiki, such auch im Forum ...

Artikel/Kategorien aus JTL-Wawi in XT-Commerce, OS Commerce, Zen Cart und VirtueMart komplett neu exportieren

Gewöhnlich reicht hier ein Komplettabgleich aus JTL-Wawi. Dadurch werden alle Artikel und Kategorien neu in den Shop exportiert. Allerdings werden hierbei nicht evtl. nicht mehr benötigte Artikel und Kategorien entfernt. Daher ist es manchmal notwendig, den Shop zurückzusetzen und aus JTL-Wawi komplett neu zu befüllen.
Dazu sind folgende Schritte notwendig:
Sicherstellen, dass der Shop keine Artikel und Kategorien enthält (z.B. indem man alle Tabellen leert, die mit products* bzw. categories* beginnen (bei XTC, OSC, ZC)). Sicherstellen, dass JTL-Wawi alle Artikel und Kategorien enthält, die in den Shop exportiert werden sollen.
Der Connector muss zurückgesetzt werden, indem man alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leert (nicht löscht!).
Beim nächsten Shopabgleich werden 0 Artikel von JTL-Wawi importiert (da der Shop leer war) und alle aus JTL-Wawi vorhandenen, für den Shop aktivierten, Artikel in den Shop exportiert.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.226
1.802

Na ja, wenn du in der Lage bist es einzeln aus den Tabellen zu pfriemeln, dann geht es vermutlich auch so ...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.226
1.802

Ich auch nicht, vermutlich musst die ID der betroffenen Kategorie suchen und vergleichen mit denen die funktionieren ... etc. etc. ... aber in der Zeit in der du hier im Forum schon wartest, wär´s vermutlich schon erledigt gewesen ...

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Nun ja es dreht sich um 1000 Artikel insgesamt und ich habe meine Datenbank gehostet, dadurch läuft der Abgleich nicht schnell. Dann kommt bei mir leider immer der ungelöste Fehler "Bad Login", so muss man ca. alle 50 bis 100 Produkte die Wawi neu starten. Das Ganze dauert dann stundenlang. Vielleicht verstehst Du jetzt, daß ich es lieber anderes hinbekommen würde.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.226
1.802

Versteh´ ich, leider habe ich keine weitere Info für dich. Vielleicht rührt sich ja noch wer anders mit einem Tipp oder Meinung.