Neu Kategorien verschwinden

fabbrica

Aktives Mitglied
4. November 2016
31
1
Hallo,

bei uns "verschwinden" öfter mal die Kategorien.
Er sagt zwar, dass 27 Kategorien vorhanden sind zeigt aber keine mehr an, siehe Screenshot.

Nach einem Neustart der Wawi ist dann alles wieder da.

Hat das noch jemand??

Danke und Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-22 um 10.38.04.png
    Bildschirmfoto 2017-04-22 um 10.38.04.png
    45,9 KB · Aufrufe: 61

Annichaotica

Aktives Mitglied
30. September 2015
24
1
bei mir auch, das nervt leider ziemlich, weil jedesmal die wawi neu gestartet werden muss, macht das arbeiten etwas schwieriger, vor allem wenn man sich dann wieder durch den kompletten kategoriebaum durchklicken muss

Außerdem kann auch mit den einzelnen Artikeln nicht mehr gearbeitet werden, weil bei der Auswahl immer nur der zuletzt bearbeitete Artikel geöffnet wird.

ebenfalls mit Remote Deskotp
 

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
64
5
Firma
PH-Music.at
Auch wir haben dieses Problem bei Remote Desktop. Heutiges Update aufgespielt, aber Fehler trotzdem da.
 

FEZUSA

Aktives Mitglied
6. März 2017
1
0
Gibt es hier bereits eine Lösung ODER einen Ansatz für die Ursache?

Vielleicht können wir hier mal ein paar Parameter sammeln, um das Problem ggf. einzugrenzen... RDP ist ja schon mal ein Hinweis, der offensichtlich alle betrifft. Aber die Rahmenbedingungen der RDP-Sitzungen oder der Rechner auf denen die JTL läuft, wäre in dem Zusammenhang vielleicht interessant.

In einer lokalen RDP-Sitzung
- Windows 10 Pro
- 16GB RAM
- I7 CPU
- JTL Wawi 1.2.0.3
- SQL Server 2014
- Zugriff mit Admin-Rechten / einfachen User-Rechten
- Remote-Zugriff erfolgt duch einen MAC
haben wir das Problem NICHT.

In einer RDP-Sitzung auf einem vServer
- Windows Server 2012 R2
- 4GB RAM
- QEMU CPU virtualisiert (3GHz 2 Core)
- JTL Wawi 1.2.0.3
- SQL Server 2014
- Zugriff mit Admin-Rechten / einfachen User-Rechten
- Remote-Zugriff erfolgt duch einen MAC
können wir das Problem reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Danke für die Rückmeldung, Ticket ist erstellt.
Ticket#106722024557

Ist ja erst ein Monat her... Lösung gibts scheinbar noch immer keine?


Beispiele? Gern.
Wobei ich nicht glaube, das es hardwareabhängig ist.

Server ( WaWi lokal dort installiert), RDP oder TV (bei beiden das Problem, dass cats verschwinden)
Win 7
32GB RAM
i5-4430
WaWi 1.2.2.2
SQL Server 2014
Volle Adminrechte

Rechner A
Win 7
16 GB RAM
i7-7700
internes Netwerk

Rechner B
Win 10
64 GB RAM
i7-6700K
internes Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

mksl

Guest
Habe ebenfalls das Problem auch via Remote Desktop nervt extrem. Schade das sich niemand von JTL äussert ob man überhaupt schon an der Lösung arbeitet.
 

Elektrohändler

Aktives Mitglied
10. August 2017
11
0
Bei mir kommt das auch öfters mal vor, hauptsächlich wenn ich vorher mit den Lagerbeständen gearbeitet habe (Ware ins Lager buchen, Ware bestellen, Inventurlisten drucken). Bei mir läuft die 1.2.3.7 mit SQL Server 2014 lokal auf einem Win 10 Pro OS; der Rechner hat 16 GB RAM und einen AMD Ryzen 7 1700.