Gelöst Kategorielevel 1 leer - dann 2 als 1 nehmen...

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
Hallo,

ich importiere via Ameise.

Folgendes Problem habe ich. Ich beziehe von einem Lieferanten eine Artikelliste.

Kategorie-Level 1 bis 4 sind dort auch super vergenen. Aber ich habe z.B. dort auch viele Komponenten, die ich selber noch in eine Kategorie stecken möchte. Das bedeutet, ich habe mir in Excel eine Tabelle gebaut, die auf die Artikelliste verlinkt ist. Habe dort quasi Kategorie 1....bis Kategorie 5.

Wenn Kategorie 2 "Arbeitsspeicher" enthält, wird in Kategorie 1 automatisch "PC-Komponenten" eingefügt. Natürlich habe ich nun eine Menge an Produkten, die dann in Kategorielevel 1 keinen Eintrag haben, wie z.B. Router. Da geht es dann halt in Kategorielevel 2 normal los.

Die Ameise übergeht allerdings Datensätze, wo in Kategorielevel 1 nichts steht.

Wie kann ich der Ameise sagen, dass sie bei einem Leeren Kategoriefeld einfach als erste Kategorie dann eine Spalte weiter rechts den Input zieht?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kategorielevel 1 leer - dann 2 als 1 nehmen...

hi,

Wie kann ich der Ameise sagen, dass sie bei einem Leeren Kategoriefeld einfach als erste Kategorie dann eine Spalte weiter rechts den Input zieht?
das geht nicht - ist auch nicht geplant. Das wäre dann zu fehleranfällig für alle, die dieses Verhalten nicht explizit wünschen, so wie du jetzt.