Kategorieboxen - verschiedene Header

Heck

Aktives Mitglied
5. Juli 2011
27
0
Leipzig
AW: Kategorieboxen - verschiedene Header

Hi, Firebug sagt: gelb ist definiert in deiner theme.css Zeile 80 für alle besuchten Links bei Mouseover:

body.goldenezeiten a:hover, a:visited:hover {
color: #fdcf6f;
text-decoration: none;
}



Hallo David,

Danke das du dich mir annimmst :)

aber
body.goldenezeiten a:hover, a:visited:hover { color: #009bde; text-decoration:none }.... ist doch die Defininition der Kategorie Goldene Zeiten, dort sollen die Links auch gelb sein. Ich habe es dennoch ausprobiert und die links auf der Start und Co sind dann auch blau, aber die Links auf Goldene Zeiten sind dann auch blau! Soll nicht so sein.

Ich dachte das ich hier:
a,a:visited,a:link {
color: #666666;
}


a:visited {
color: #666666;
}


a:hover,a:visited:hover {
color: #009bde;
}


a:aktiv,a:visited:aktiv {
color: #009bde;
}

... die Standard Links definiere!?
Und dort sind sie blau definiert!

VG
Susann
 

Heck

Aktives Mitglied
5. Juli 2011
27
0
Leipzig
AW: Kategorieboxen - verschiedene Header

Danke für eure Hilfe!

Ich wende ein Plugin namens categorie classes an. Dadurch funktionieren die Links "Standard" nicht mehr :( Wer kann nix? Ich!???
Finde es echt nervig das einem nicht richtig geholfen wird.

http://www.selex-versand.de/
 

Heck

Aktives Mitglied
5. Juli 2011
27
0
Leipzig
AW: Kategorieboxen - verschiedene Header

Hallo casim,

wenn ich den Code !important einfüge habe ich wieder durchgängig für jede Kategorie die gleiche Linkfarbe bei mousover.

ich habe das plugin categorie classes angewendet mit dem Ziel für jede Kategorie einen anderen Banner und andere Farbe anzuwenden!

die Kategorien in dem Shop befinden sich in der Box: Ihr Selex-Warenkorb, diese sind: Naturkosmetik, Holzspielzeug, Plüschtiere, Geschenke für zwei und Goldene Zeiten. Diese Kategorien sind im Css je definiert.

und zwar so:
body.naturkosmetik {background: #f4f4f4 url(images/header_selex_Natur.jpg) no-repeat fixed top center; }
body.naturkosmetik .boxtitle {background:#abbc30}
body.naturkosmetik a:active {display:inline;color:#666666;background-color:#ffffff;border:1px solid #abbc30; border-top:8px solid #abbc30}
body.naturkosmetik a:visited {display:inline;color:#666666;background-color:#ffffff;border:1px solid #abbc30; border-top:8px solid #abbc30}
body.naturkosmetik ul.categories li a:hover {background-color: #f4f4f4;}
body.naturkosmetik ul.categories li.active {font-weight: bold; background-color: #f4f4f4;}
body.naturkosmetik input[type="submit"]{width:auto;border: thin solid #abbc30;background-color:#abbc30;font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#FFFFFF;background: url("images/bg-gruen.png") repeat}
body.naturkosmetik a:hover, a:visited:hover { color: #abbc30; text-decoration:none }
body.naturkosmetik #headlinks ul li>a,#headlinks li.basket>a {background-color: #abbc30; color: #fff;}
body.naturkosmetik #headlinks li.basket > a:hover, #headlinks li.basket:hover > a { color: #fff; background-color: #009bde;}


body.holzspielzeug {background: #f4f4f4 url(images/header_selex_Holz.jpg) no-repeat fixed top center; }
body.holzspielzeug .boxtitle {background:#40c2fc}
body.holzspielzeug a:active {display:inline;color:#666666;background-color:#ffffff;border:1px solid #40c2fc; border-top:8px solid #40c2fc}
body.holzspielzeug a:visited {display:inline;color:#666666;background-color:#ffffff;border:1px solid #40c2fc; border-top:8px solid #40c2fc}
body.holzspielzeug ul.categories li a:hover {background-color: #f4f4f4;}
body.holzspielzeug ul.categories li.active {font-weight: bold; background-color: #f4f4f4;}
body.holzspielzeug input[type="submit"]{width:auto;border: thin solid #40c2fc;background-color:#40c2fc;font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#FFFFFF;background: url("images/bg-hblau.png") repeat}
body.holzspielzeug a:hover, a:visited:hover { color: #40c2fc; text-decoration:none }
body.holzspielzeug #headlinks ul li>a,#headlinks li.basket>a {background-color: #40c2fc; color: #fff;}
body.holzspielzeug #headlinks li.basket > a:hover, #headlinks li.basket:hover > a { color: #fff; background-color: #009bde;}


body.plschtiere {background: #f4f4f4 url(images/header_selex_Pluesch.jpg) no-repeat fixed top center; }
body.plschtiere .boxtitle {background:#9d4a9c}
body.plschtiere a:active {display:inline;color:#666666;background-color:#ffffff;border:1px solid #9d4a9c; border-top:8px solid #9d4a9c}
body.plschtiere a:visited {display:inline;color:#666666;background-color:#ffffff;border:1px solid #9d4a9c; border-top:8px solid #9d4a9c}
body.plschtiere ul.categories li a:hover {background-color: #f4f4f4;}
body.plschtiere ul.categories li.active {font-weight: bold; background-color: #f4f4f4;}
body.plschtiere input[type="submit"]{width:auto;border: thin solid #9d4a9c;background-color:#9d4a9c;font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#FFFFFF;background: url("images/bg-lila.png") repeat}
body.plschtiere a:hover, a:visited:hover { color: #9d4a9c; text-decoration:none }
body.plschtiere #headlinks ul li>a,#headlinks li.basket>a {background-color: #9d4a9c; color: #fff;}
body.plschtiere #headlinks li.basket > a:hover, #headlinks li.basket:hover > a { color: #fff; background-color: #009bde;}


body.geschenkideenfrzwei {background: #f4f4f4 url(images/header_selex_Geschenke.jpg) no-repeat fixed top center; }
body.geschenkideenfrzwei .boxtitle {background:#d2364e}
body.geschenkideenfrzwei a:active {display:inline;color:#666666;background-color:#ffffff;border:1px solid #d2364e; border-top:8px solid #d2364e}
body.geschenkideenfrzwei a:visited {display:inline;color:#666666;background-color:#ffffff;border:1px solid #d2364e; border-top:8px solid #d2364e}
body.geschenkideenfrzwei ul.categories li a:hover {background-color: #f4f4f4;}
body.geschenkideenfrzwei ul.categories li.active {font-weight: bold; background-color: #f4f4f4;}
body.geschenkideenfrzwei input[type="submit"]{width:auto;border: thin solid #d2364e;background-color:#d2364e;font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#FFFFFF;background: url("images/bg-rot.png") repeat}
body.geschenkideenfrzwei a:hover, a:visited:hover { color: #d2364e; text-decoration:none }
body.geschenkideenfrzwei #headlinks ul li>a,#headlinks li.basket>a {background-color: #d2364e; color: #fff;}
body.geschenkideenfrzwei #headlinks li.basket > a:hover, #headlinks li.basket:hover > a { color: #fff; background-color: #009bde;}


body.goldenezeiten {background: #f4f4f4 url(images/header_selex_Gold.jpg) no-repeat fixed top center; }
body.goldenezeiten .boxtitle {background:#fdcf6f}
body.goldenezeiten a:active {display:inline;color:#666666;background-color:#ffffff;border:1px solid #fdcf6f; border-top:8px solid #fdcf6f}
body.goldenezeiten a:visited {display:inline;color:#666666;background-color:#ffffff;border:1px solid #fdcf6f; border-top:8px solid #fdcf6f}
body.goldenezeiten ul.categories li a:hover {background-color: #f4f4f4;}
body.goldenezeiten ul.categories li.active {font-weight: bold; background-color: #f4f4f4;}
body.goldenezeiten input[type="submit"]{width:auto;border: thin solid #fdcf6f;background-color:#fdcf6f;font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#FFFFFF;background: url("images/bg-gold.png") repeat}
body.goldenezeiten a:hover, a:visited:hover { color: #fdcf6f; text-decoration:none }
body.goldenezeiten #headlinks ul li>a,#headlinks li.basket>a {background-color: #fdcf6f; color: #fff;}
body.goldenezeiten #headlinks li.basket > a:hover, #headlinks li.basket:hover > a { color: #fff; background-color: #009bde;}



mit den Standard-Links meine ich die Links auf den Seiten außerhalb der Kategorien! Wie Startseite, Konto, Impressum... usw....
diese Links werden mir jetzt bei hover mal gelb mal lila angezeigt! und das ist mein PROBLEM!!! Die Links sind blau definiert und jetzt haut es mir alle Farben durcheinander.

a,a:visited,a:link {
color: #666666;
}


a:visited {
color: #666666;
}




a:aktiv,a:visited:aktiv {
color: #009bde;
}


a:hover, a:visited:hover { color: #009bde ; text-decoration:none }






 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kategorieboxen - verschiedene Header

Die Fehler kommmen nicht von deim Plugin, dass ist ausgereift, sondern von deinen nicht ausreichenden css-Kenntnissen.
 

SchnapperMichel

Aktives Mitglied
26. November 2008
50
0
AW: Kategorieboxen - verschiedene Header

Hallo liebes Forum.
Ich habe am Wochenende versucht die Hintergrundfarben pro Kategorie zu ändern.

Hier ein Auszug aus dem Quelltext:
<div id="sidepanel_left">

<div class="sidebox" id="sidebox_categories1">



<h3 class="boxtitle">TaschenGut</h3>



<div class="sidebox_content">



<ul class="categories"></ul>



leider kann ich nur das sidepanel_left ansprechen (#sidepanel_left...),
wenn ich allerdings z.B. #sidebox_categories1 eingebe, tut sich nix. auch bei 'sidebox_categories2-6 odersidebox96 (Informationen) passiert nichts..
Bin ich einfach zu blöd? Firebug hat mir auch nicht weiter geholfen, vielleicht könnt Ihr mir sagen, was ich flasch mache oder ob die Änderungen in der Theme.css nochmals irgendwo überschrieben werden. Gruß Michael
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Kategorieboxen - verschiedene Header

Was zeigt dir denn Firebug wenn du das Element untersuchts wofür du die Änderungen drin hast? Tauchen die überhaupt auf? Kannst du mal dein CSS und ggf. auch einen Screenshot vom Firebug posten?
 

Ähnliche Themen