Kategorieboxen die 2.

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MarcoPB
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
190
16
einen schönen guten morgen nach deutschland ausm ekelhaft warmen vietnam..

ich möchte folgendes machen und brauch dazu mal euer fachwissen:

in den kategorieboxen ist ja links ein platzhalter fürs bild und rechts würde der name der kategorie erscheinen, wenn ich das aktiviren würde.

ich möchte nun, da der kategoriename ja nicht mehr erscheint, die bildbegrenzung aufheben und so die ganze kategoriebox mit einem bild füllen.

ist das möglich?

mfg

Zillis-Web

Guest
AW: Kategorieboxen die 2.

Das geht doch eh am besten über css, siehe background-image: url ...

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
190
16

danke für deine frühe antwort, aber könntest du es etwas genauer erklären und auch eventuelle ne alternative wenn man sich mit css nicht auskennt?

thx
gruß

Zillis-Web

Guest

Na ja was soll ich dazu jetzt sagen?

Grundsätzlich mal soviel, wenn man sich mit CSS nicht auskennt sollte man sich an jemanden wenden der es kann.

Oder man muss die nächsten Wochen und Monate viel lesen, da wäre mal als erstes selfhtml.de oder css4u.de, wenn Du dann weißt was es zu background alles gibt dann geht es mit der Wiki von JTL weiter, Grundsatz zu Änderungen am Template.

Wenn ich Dir jetzt z.B. schreibe, dass in deiner custom/theme.css folgender Eintrag rein muss:
Code:
.catbox h3 {
    background: url("images/deinBild.jpg") repeat-x left top #FFFFFF }
dann hättest Du zwar den Eintrag für dein Bild aber kannst Du damit wirklich was anfangen? Weißt Du wie groß das Bild wäre und was repeat-x heißt, deshalb erst einmal oben genannte Seiten durchackern.

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
190
16

du bist dir sicher mit css4u.de?

da kommt nämlich Chiemgauer Snowboad Schule 😉

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
190
16

ich seh schon das is nix für mich, dann muss ich es halt erstma so lassen wie es ist.

dank dir für die info

Zillis-Web

Guest

Da ich heute meinen spendablen habe kannst Du mir auch gerne per PN mal die Zugangsdaten zum Template und das Bild senden welches da rein soll.

Trotzdem solltest Du dich da ein wenig reinlesen, für zukünftige Änderungen.