Neu Kategoriebilder sollen gleiche Größe haben oder gleiche Ausrichtung

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
202
4
Guten Morgen,

ich finde einfach die Einstellung nicht, dass die Bilder und Texte der Kategorie auf einer Höhe sind.

Ich wäre mit einer von 2 Lösungen zu frieden:
1. Bilder haben die selbe Größe
2. Der Text beginnt auf gleicher Höhe

Zwischenablage01.jpg
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.219
1.147
Je besser deine Bilderstrategie, im voraus, geplant ist, desto weniger Sorgen im Betrieb.

Kat Bilder sind ja eigentlich eher statisch. Diese statischen Kat-Bilder sollten daher, meiner Meinung nach:
.) die im Container vergebene Grösse voll ausfüllen (unterschiedlich je Template)
.) ALLE! diese Kat-Bilder sollten die gleiche Grösse haben, um genau solche fürchterlichen Ansichten zu vermeiden

Sind alle Kat-Bilder in der gleichen Grösse (in Kombi mit der Bildereinstellung im Shop) steht einem angenehmeren Einkaufserlebnis weniger im Weg ;)
 

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
202
4
Je besser deine Bilderstrategie, im voraus, geplant ist, desto weniger Sorgen im Betrieb.

Kat Bilder sind ja eigentlich eher statisch. Diese statischen Kat-Bilder sollten daher, meiner Meinung nach:
.) die im Container vergebene Grösse voll ausfüllen (unterschiedlich je Template)
.) ALLE! diese Kat-Bilder sollten die gleiche Grösse haben, um genau solche fürchterlichen Ansichten zu vermeiden

Sind alle Kat-Bilder in der gleichen Grösse (in Kombi mit der Bildereinstellung im Shop) steht einem angenehmeren Einkaufserlebnis weniger im Weg ;)
Tatsächlich ist die Bildstrategie gut. Klappt ja auch bei anderen Shopsystemen ohne Probleme.

Es gibt ja nunmal auch hoch- und querformatige Bilder. Was dann?

.) die im Container vergebene Grösse voll ausfüllen (unterschiedlich je Template)
--- Wo finde ich die im Container vergebene Größe? Ich benutze das Tempate von der Stange. Außerdem scheint doch in meinem Beispiel, der Container gar nicht fix zu sein
Alle Bilder sind größer als wie sie da dargestellt werden. Sie werden nur alle unterschiedlich skaliert.

.) ALLE! diese Kat-Bilder sollten die gleiche Grösse haben, um genau solche fürchterlichen Ansichten zu vermeiden
--- Was heisst denn gleiche Größe? Sollen dann alle Quadratisch sein? Oder nur selbe Länge oder selbe Höhe?

Gut ist, wenn die KAT Bilder alle (wählbar) auf die gleiche Höhe oder Breite sakliert werden würden. So funktioniert es ja in den meisten Fällen.
Ich kann dann für mich entscheiden, ob ich die Bilder auf dieses Größenmaß vorskaliere um den Schärfenverlust auszugleichen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.219
1.147
Es gibt ja nunmal auch hoch- und querformatige Bilder. Was dann?
Anpassen?

Sie werden nur alle unterschiedlich skaliert.
Dafür gibts ja die Bildershopeinstellungen für Bilder, Kats usw.
Was heisst denn gleiche Größe? Sollen dann alle Quadratisch sein? Oder nur selbe Länge oder selbe Höhe?
zb. 323x323 oder 400x400 etc
Gut ist, wenn die KAT Bilder alle (wählbar) auf die gleiche Höhe oder Breite sakliert werden würden. So funktioniert es ja in den meisten Fällen.
Ich kann dann für mich entscheiden, ob ich die Bilder auf dieses Größenmaß vorskaliere um den Schärfenverlust auszugleichen.
Alles klar und richtig.
Man kann sich auch sicher ein Plugin dafür schreiben lassen, diverse CSS Anpassungen durchführen lassen, Template Anpassungen machen lassen....oder man macht die Bilder gleich "anständig" und homogen.

War ja nur ein Vorschlag :)
 

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
202
4
Anpassen?


Dafür gibts ja die Bildershopeinstellungen für Bilder, Kats usw.

zb. 323x323 oder 400x400 etc

Alles klar und richtig.
Man kann sich auch sicher ein Plugin dafür schreiben lassen, diverse CSS Anpassungen durchführen lassen, Template Anpassungen machen lassen....oder man macht die Bilder gleich "anständig" und homogen.

War ja nur ein Vorschlag :)
Das ist ja auch eingestellt. Aber würde das funktionieren, wären meine Bilder doch nicht unterschiedlich groß, oder?