Gelöst Kategorieattibute löschen?

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
Hi,

ich habe dummerweise für eine Kategorie die Kategorieattribute aktualisiert! Vorher hatte ich keine.
Jetzt muss ich entsprechende Pflichtattribute angeben, z.B. "Marke" (bei Bekleidung)

Wenn ich eine Anbebotsvorlage erstelle, kann ich das noch ignorieren (ich erhalte einen Wawi-Warnhinweis). Die Artikel werden eingestellt.
Aber wenn ich ein Angebot ändern möchte, weigert sich die Wawi, dieses hochzuladen (weil eben die Pflichtattribute fehlen).

Weiß einer von euch, wie ich diese Kategorieattribute wieder löschen kann?

Die globale Angebotsvorlage zu löschen reicht nicht! Jedes Mal, wenn ich erneut auf diese Kategorie zugreife, werden die
Kategorieattribute verwendet.

Danke für einen Tipp!

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Kategorieattibute löschen?

hi, um welche kategorie(id) handelt es sich bitte und welche wawi-version benutzt du? wenn es sich tatsächlich um pflichtkategorieattribute handelt dürfte das angebot eigentlich auf keinen fall - unabhängig von der wawi - zu ebay hochgeladen werden können! kannst du denn in der entsprechenden kategorie auf der ebay-webseite ein angebot einstellen ohne die pflichtkategorieattribute anzugeben? das wawi-verhalten ist an sich schon korrekt. eigentlich ist es ein ebay-fehler wenn ein angebot ohne angabe von pflichtkategorieattributen hochgeladen werden kann. damit ob die kategorieattribute in der wawi existieren hat das überhaupt nichts zu tun. ebay weiß ja nichts über wawi-internes. ebay interessiert nur das was wir hochschicken

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18

ok, das Problem tritt auf, weil ich bei bestehenden Angeboten die Kategorieattribute aktualisiert habe. Dann wurde die Marke (Hersteller) nicht automatisch in das entsprechende Kategorieattribut übernommen...

Erstelle ich aber jetzt für einen Artikel eine neue Angebotsvorlage, wird die Marke in das entsprechende Kategorieattribut eingetragen, und ich muss nichts nachträglich anpassen...

Hat sich also erledigt!

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

alternativ kannst du auch mit der option marktplatz/ebay/angebote/rechte maustaste/[marke/han hinterlegen] die pflichtkategorieattribute "marke" mit dem hersteller aus dem entsprechenden stammartikel füllen