Gelöst Kategorie unterstützt keine Variationen

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
688
102
Hallo,

hatte schon nen Thread bezügl. meiner ebay-Angebote erstellt, wurde aber frühzeitig geschlossen. Daher nochmal einen separaten:

Ich versuche gerade einen Vaterartikel mit VarKombis auf eBay USA einzustellen, damit ich auch englischsprachige Artikel drin habe. Leider lässt sich nämlich in den Vorlagenoptionen nicht einstellen, welche Sprache des Artikels genutzt wird. Man sagte mir ich solle einfach auf einer anderen eBay-Plattform einstellen um das Problem zu lösen - es war mir allerdings auch nicht möglich, für eine bestimmte eBay-Plattform eine Sprache zuzuweisen (Vaterartikelkonfiguration).

Wie dem auch sei, wenn ich eBay USA nutze, wird wohl irgendwie automatisch der englische Text genutzt. Aber das Angebot lässt sich nicht einstellen. Da die Kategorie keine Variationen unterstützt, so der Fehler.

Und nun?

Viele Grüße

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Kategorie unterstützt keine Variationen

Frage, da ich auch überlege andere Marktplätze zu nutzen:
Läßt die Kategorie auf Ebay-USA grundsätzlich keine Variationen zu oder ist das nur eine WaWi-Meldung?
Wenn grundsätzlich, dann ist es ein Ebayproblem und es bleibt nur noch der Weg einzeln über die Var-Kombi-Kinder.
Oder sehe ich das falsch.

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
688
102

Warum sollte eBay-USA keine Variationen unterstützen?

Das liegt an der Wawi.

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Die Frage war in erster Linie nach der Kategorie, da nicht alle Kategorien Variationen erlauben.
Zusatz USA, da Ebay auch bei vielen Dingen nicht alles in allen Ländern gleichbehandelt und hier USA angesprochen war.

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
688
102

Achso war das gemeint, Das kann natürlich noch sein, womit das Problem dann bei eBay läge.

Dazu kann ich jetzt schon sagen, dass es sich um eine Kategorie handelte, die auf ebay Deutschland Variationen erlaubt. Prüfe das mal für eBay USA.

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
688
102

Gelöst:

Bei eBay USA sind Kategorien in Bezug auf Variationen erheblich eingeschränkt. Auch bei gleichen Kategorien auf eBay DE.

Dann müssen die Varkombis also alle einzeln eingestellt werden.