Neu Kategorie-Ebene 1 (Parent category) in Navigation auf Artikellistings und Artikeldetails ausblenden.

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Hallo JTL-Comunity,

ich habe eine interessante Herausforderung. Wir möchten folgendes mit JTL-5 und Nova umsetzen.
Wir haben im Prinzip folgende Kategorie-Struktur


A
/ | \
1 2 3
B
/ | \
1 2 3
C
/ | \
1 2 3

Die Kategorien A, B & C sollen eigentlich nur Landingpages sein. geht ein Besucher z.B. auf die Kategorie B, sollen ab hier in der Navigation nur noch alle Unterkategorien (ab der 2. Ebene) angezeigt werden. Also 1, 2 & 3.
Es soll die Illusion geschaffen werden, dass man sich nur in B bewegt und A & C sind z.B. nur über die Startseite zu erreichen.

Ist sowas umsetzbar oder werden die Änderungen z.B. in der categories_mega.tpl zu komplex?
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man ansetzen kann?
Oder gibt es vielleicht sogar schon ein PlugIn, dass das umsetzen kann?

Freue mich über jeden Hinweis!
 

msfcroeder

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
3
0
Vielen Dank für die Antwort. Genau das meinte ich. Das Beispiel trift es genau.
Steige gerade von Shopware auf JTL- Shop um.
Hast du einen Tipp bei welcher tpl-Datei ich "den Hebel ansetzten muss" ?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Das ganze passiert in snippets/categories_recursive.tpl
Wie du sicherlich verstehen wirst, kann ich das nicht einfach so rausgeben, da ich das im Kundenauftrag gemacht und auch berechnet habe.

Aber in dieser Datei musst du eben dafür sorgen das nur die Haupt- bzw. die Parents der aktiven Unterkategorien angezeigt werden.
Alles spielt sich nur dort ab.
 

msfcroeder

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
3
0
Vielen Dank!
Denke das bekomme ich hin, bin selbst Programmierer (C#, PHP, JavaScript).
Hab in Shopware auch vieles selbst gemacht. Brauchte nur einen "Startpunkt" da neu in JTL- Shop. ;)