Gelöst Kategorie CMS Name & Beschreibung

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11
Hallo,

mir ist aufgefallen das die Kategorieüberschrift nicht mit übertragen wird (siehe Screenshots)

Hier die Daten der Wawi: Screenshot by Lightshot
Und hier wie sie bis jetzt in Shopware übertragen werden: Screenshot by Lightshot

Problem ist, ohne die Überschrift erkennt Shopware den Text als nichtig an und zeigt dementsprechend nix in der Kategorie View an.

Viele Grüße

Impi
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Kategorie CMS Name & Beschreibung

Hey,

der Kategoriename in der Wawi ist aber nicht als CMS Meta Title (oder `Überschrift` wie Shopware es nennt) gedacht.
Gerne kann ich aber das Feld füllen, sinngemäß ist es aber nicht dafür gedacht.

Gruß,
Daniel
 

TomL

Aktives Mitglied
2. Juli 2015
25
0
AW: Kategorie CMS Name & Beschreibung

wenn Überschrift ungleich Beschreibung, dann müsste man wohl noch ein weiteres Feld in der WaWi einführen... ;)
 

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11
AW: Kategorie CMS Name & Beschreibung

Ich hol das mal wieder hoch - leider wird das Feld "CMS - Funktionen - Überschrift" ja in der 1.0.8 nicht mehr befüllt.. ergo fehlt im Shop wieder die Kategoriebeschreibung :(
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Kategorie CMS Name & Beschreibung

Egal wie man es macht, es ist falsch :(

Der Eine möchte das CMS Feld Überschrift mit der Kategoriebeschreibung verknüpfen und der Andere wieder nicht.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Kategorie CMS Name & Beschreibung

Ich hätts eigentlich auch gerne so, wies schon mal war :) Also Feld wieder rein! 2 gegen 1 schon mal. Veto?
 

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11
AW: Kategorie CMS Name & Beschreibung

ich teste mal ein bisschen - ob es in Shopware eine andere Möglichkeit gibt das einzutragen das der Text der Kategoriebeschreibung angezogt wird.

Ich meld mich gleich nochmal
 

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11
AW: Kategorie CMS Name & Beschreibung

Aaaalso nochmal alles gecheckt.. es gibt nur die Möglichkeit den Kategorietext anzeigen zu lassen, indem man den CMS-Titel ausfüllt (mach ja auch Sinn)

Die Meta-Titel-Sachen werden und brauchen nicht angetastet zu werden. Evtl. wurden bei dem jenigen der die bereits funktionierende Version nicht haben wollte da was verwechselt (CMS und META)

Anbei nochmal nen Bild wo explizit CMS drinsteht (Wenn so übetragen wird der Text im Shop korrekt angezeigt)

shopware-cms.jpg

Ich hoffe damit nen bisschen entwirrung geleistet zu haben :)

Viele Grüße

Impi
 

Anhänge

  • shopware-cms.jpg
    shopware-cms.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 36

Ähnliche Themen