Neu Kassenbuch Zahlungsarten ermitteln

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie ich in Kassenbericht/buch sehen kann, wieviel euro meine Kunden in meinem Bank überwiesen haben.
In Kassenbuch kann ich unter Zahlungsart sehen wieviel bar und Rechnung und online bezahlt würde. Aber sobald eine Offene Rechnung erstellt wird dann steht dort auch, Offene rechnungsbetrag und später wenn kunde bezahlt dann wird den Betrag mit andere Zahlungsart zusammen gerechnet und somit hat man doppel betrag ...

Im Anhang sieht man genau, dass 60 Euro 2 mal geschrieben würde obwohl einmal bezahlt würde
Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,1 KB · Aufrufe: 56

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo
Wir haben genau das gleiches Problem.

Sobald man offene Rechnung erstellt, steht dann einmal Rechnung und dann später wenn bar oder Karten Zahlung bezahlt wird dann steht doppelt ... zb 100 Euro bar und 100 Euro Rechung obwohl nur 100 Euro kassiert ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
397
40
Genthin
Hallo
Wir haben genau das gleiches Problem.

Sobald man offene Rechnung erstellt, steht dann einmal Rechnung und dann später wenn bar oder Karten Zahlung bezahlt wird dann steht doppelt ... zb 100 Euro bar und 100 Euro Rechung obwohl nur 100 Euro kassiert ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Für mein Verständnis: Du erstellst an der Kasse eine Rechnung über 100€. Der Kunde bezahlt dann aber doch BAR oder per EC-Karte und am ende des Tages steht bei BAR oder EC der Wert der Rechnung und bei Rechnung auch?

Wichtigere Frage: Wird es in den Exporten auch so dargestellt? Denn was in der Übersiecht steht ist ja für Buchungen irrelevant...
 

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo
Genau richtig , wenn ich kassenbuch auch exportiere dann steht genau so wie oben beschrieben, es sieht so aus als man 200 Euro kassiert hat aber in tat hat man nur 100 Euro kassiert...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Vicari

Moderator
MLBanner
13. Januar 2011
24
1
Hallo Markus,

bitte nicht Kassenbericht und Kassenbuch verwechseln oder in einen Topf werfen.
Im Kassenbuch werden Barzahlungen und, wenn die Einstellung dazu gesetzt ist, noch die Kartenzahlungen angezeigt bzw. exportiert.
Denn nur das Kassenbuch ist ja relevant, wie Jürgen oben schon geschrieben hat.
Und dort erscheinen keine Beträge von erstellten Rechnungen.
Sollten dennoch Fehler im Kassenbuch oder im Kassenbericht auftreten, bitte mit Versionsangaben von Wawi und LS-POS und Nachweisen (Screenshots, PDFs, CSVs) an Supportadresse zum Prüfen senden.
Hier bitte ein exaktes Beispiel angeben, damit der Fall nachvollzogen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuergenSaenger