Gelöst Kassenbuch / Bons zurück setzen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benjamin80

Mitglied
22. April 2018
5
1
Hallo,
ich habe für die Erstinstallation und Einrichtung verschiedene Buchungen getätigt und Bons drucken lassen.
Jetzt soll das Kassensystem in den Live Betrieb gehen und dafür würde ich gerne die Kasse einmal zurück setzen,
ohne das ich hier noch mal alles neu einrichten muss (Artikel, Schnittstelle etc.).
Wie kann ich das zurück setzen?

Freundliche Grüße
 

FruchtundHonig

Mitglied
23. Januar 2018
19
5
so wie ich es sehe kann man nur komplett zurücksetzen. Dann sind aber alle Daten weg.
Über Android die Anwendungsdaten löschen. Ist in den Appdetails unter Speicher.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
279
143
Hückelhoven
Hallo @Benjamin80

du kannst Deine Datenbank vom Demo- in den Live-Modus übernehmen und wie gehabt weiterarbeiten (wenn Du den Modus wechselst, wird eine entsprechende Abfrage gestartet). Bons zu löschen funktioniert nicht, da Du dann Ärger vom Finanzamt bekommen würdest - das wollen wir ja vermeiden.

Für diesen Fall empfiehlt es sich die wichtigsten Einstellungen vorzunehmen und VOR der ersten Buchung eines Bons eine Datenbank-Sicherung zu machen. Dann kannst Du zu jedem Zeitpunkt auf diesen frischen Stand zurückkehren. Du könntest ansonsten auch einige Daten via CSV exportieren und in jede neue Installation einspielen. Die Alternative: Testbuchungen manuell korrigieren, einen Tagesabschluss durchzuführen und Deinem Steuerberater sagen, dass alles bis Tagesabschluss X nur Testbuchungen waren.

Viele Grüße

Philipp
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.