megathomas
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
wir haben gerade ein Problem mit JTL-POS:
Nach dem Bezahlvorgang aber noch vor Druck oder E-Mail des Kassenbons hat die Kasse einen Neustart gemacht - also nicht die Hardware sondern die Software.
Nun hat der Bon in der Übersicht statt des grünen Hakens nur ein Euro-Symbol. Die Auswirkungen kennen wir noch nicht, aber ein Zahlvorgang ist nicht mehr möglich - auf der Bonkopie ist auch TSE und Kartenzahlung drauf.
Aber der Absturz hat auch verhindert, dass die Daten an die Wawi weitergegeben wurden.
Gibt's einen Trick das neu anzustoßen oder müssen wir das manuell nachtragen?
Gibt es noch andere Hinweise?
LG Thomas
wir haben gerade ein Problem mit JTL-POS:
Nach dem Bezahlvorgang aber noch vor Druck oder E-Mail des Kassenbons hat die Kasse einen Neustart gemacht - also nicht die Hardware sondern die Software.
Nun hat der Bon in der Übersicht statt des grünen Hakens nur ein Euro-Symbol. Die Auswirkungen kennen wir noch nicht, aber ein Zahlvorgang ist nicht mehr möglich - auf der Bonkopie ist auch TSE und Kartenzahlung drauf.
Aber der Absturz hat auch verhindert, dass die Daten an die Wawi weitergegeben wurden.
Gibt's einen Trick das neu anzustoßen oder müssen wir das manuell nachtragen?
Gibt es noch andere Hinweise?
LG Thomas