Gelöst Kasse startet neu/"stürzt ab" bei E-Mail-Eingabe

megathomas

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2014
103
10
Hallo,
wir haben gerade ein Problem mit JTL-POS:
Nach dem Bezahlvorgang aber noch vor Druck oder E-Mail des Kassenbons hat die Kasse einen Neustart gemacht - also nicht die Hardware sondern die Software.
Nun hat der Bon in der Übersicht statt des grünen Hakens nur ein Euro-Symbol. Die Auswirkungen kennen wir noch nicht, aber ein Zahlvorgang ist nicht mehr möglich - auf der Bonkopie ist auch TSE und Kartenzahlung drauf.
Aber der Absturz hat auch verhindert, dass die Daten an die Wawi weitergegeben wurden.

Gibt's einen Trick das neu anzustoßen oder müssen wir das manuell nachtragen?
Gibt es noch andere Hinweise?

LG Thomas
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
284
49
Hallo Thomas,

gab es eine Absturz-Meldung von JTL-POS oder hat das System, unabhängig von unserer Kasse, einfach neu gestartet?
Also wenn es einen entsprechenden Beleg mit TSE-Vermerk gibt, sehe ich hier erstmal kein Problem.
Die Übertragung zu JTL-Wawi wird neu angestoßen, wenn die Kasse einmal aus dem „Task-Manager“ entfernt wurde und danach neu geöffnet wird. Die Kasse versucht dann, alles was bisher nicht übertragen wurde, erneut zu übertragen. Sollte der Auftrag nach dem Abgleichs-Intervall immer noch nicht in der Warenwirtschaft zu finden sein, wird aber zumindest in der Kasse eine Fehlermeldung erzeugt. Die könntest du mir dann einmal zukommen lassen.

Gruß Stefan
 

megathomas

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2014
103
10
Hallo Stefan,
haben nun den Tagesabschluss gemacht. Und: Die Kasse hat tatsächlich diesen "halb" abgeschlossenen Bon jetzt noch nachträglich an die Wawi übertragen.
Da war ich wohl zu voreilig mit meiner manuellen Korrektur - verdammt.... Ok, läuft alles.

Vielen Dank für die Antwort! Also demnächst erst nach dem Tagesabschluss ins Forum schreiben.

LG Thomas
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
284
49
Hallo Thomas,

vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich, dass du das Ganze damit lösen konntest.

Gruß Stefan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ein beliebige Wert von Guthaben in Kasse eingeben??? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst Workflow erstellen - alle Artikel automatisch sichtbar an Kasse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst EC Zahlung aber nicht in Kasse Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Bearbeitung Kunde können können in die Kasse sehen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Schichtwechsel und Kasse zählen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Mehrer Konten an der Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikel in der POS/Kasse erscheinen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow startet nicht zur angegebenen Zeit JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst JTL POS startet beim Versuch einen Zwischenbericht oder Tagesabschluss durchzuführen neu JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Wawi startet nicht mehr nach Update auf Version: 1.5.41.1 Installation von JTL-Wawi 9
In Bearbeitung Bon startet 30 sek JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Kunden sollen aktualisierte Webseiten änderungen neu laden! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Fehler beim Abgleich neu eingestellter Produkte. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu VarKombis als Textbox ordnen sich bei jedem Klick auf eine VarKombi unsystematisch neu an JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Max Upload für neu erstellte Produktseiten hochfahren Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungen(neu) mehrere Zahlungen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ebay Artikel werden neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Export - Re-korrektur (neu) - zu Datev JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
AmazonPay oder PayPal Button neu platzieren. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu eBay E-Mail Adressen überschreiben gut gepflegte Kundendaten neu in 1.5.37 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu JTL Shop 5: Ihre Sitzung wurde zurückgesetzt. Bitte melden Sie sich neu an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 12

Ähnliche Themen