Gelöst Kasse startet neu/"stürzt ab" bei E-Mail-Eingabe

megathomas

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2014
127
16
Hallo,
wir haben gerade ein Problem mit JTL-POS:
Nach dem Bezahlvorgang aber noch vor Druck oder E-Mail des Kassenbons hat die Kasse einen Neustart gemacht - also nicht die Hardware sondern die Software.
Nun hat der Bon in der Übersicht statt des grünen Hakens nur ein Euro-Symbol. Die Auswirkungen kennen wir noch nicht, aber ein Zahlvorgang ist nicht mehr möglich - auf der Bonkopie ist auch TSE und Kartenzahlung drauf.
Aber der Absturz hat auch verhindert, dass die Daten an die Wawi weitergegeben wurden.

Gibt's einen Trick das neu anzustoßen oder müssen wir das manuell nachtragen?
Gibt es noch andere Hinweise?

LG Thomas
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Thomas,

gab es eine Absturz-Meldung von JTL-POS oder hat das System, unabhängig von unserer Kasse, einfach neu gestartet?
Also wenn es einen entsprechenden Beleg mit TSE-Vermerk gibt, sehe ich hier erstmal kein Problem.
Die Übertragung zu JTL-Wawi wird neu angestoßen, wenn die Kasse einmal aus dem „Task-Manager“ entfernt wurde und danach neu geöffnet wird. Die Kasse versucht dann, alles was bisher nicht übertragen wurde, erneut zu übertragen. Sollte der Auftrag nach dem Abgleichs-Intervall immer noch nicht in der Warenwirtschaft zu finden sein, wird aber zumindest in der Kasse eine Fehlermeldung erzeugt. Die könntest du mir dann einmal zukommen lassen.

Gruß Stefan
 

megathomas

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2014
127
16
Hallo Stefan,
haben nun den Tagesabschluss gemacht. Und: Die Kasse hat tatsächlich diesen "halb" abgeschlossenen Bon jetzt noch nachträglich an die Wawi übertragen.
Da war ich wohl zu voreilig mit meiner manuellen Korrektur - verdammt.... Ok, läuft alles.

Vielen Dank für die Antwort! Also demnächst erst nach dem Tagesabschluss ins Forum schreiben.

LG Thomas
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Thomas,

vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich, dass du das Ganze damit lösen konntest.

Gruß Stefan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sunmi Kasse startet nicht User helfen Usern 1
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Kasse temporär im Ausland nutzen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Kasse und Hardware auf einen PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen