megathomas
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Forum,
wir benutzen JTL-POS schon seit über 2 Jahren. Mal gings besser mal schlechter, aber eigentlich wurde es immer besser - wir sind sehr zufrieden mit der Kasse.
Seit irgendeinem Update, ich weiß leider nicht genau wann, zickt unser System rum. Preise werden nicht aktualisiert und auch Wareneingänge finden nicht den Weg in die POS. Auf der anderen Seite werden aber alle Verkäufe in der Wawi angezeigt. Es scheint eine Einbahnstraße geworden zu sein. Anfänglich war das Problem direkt nach WAWI Updates aufgefallen. Die Lösung war alle Produkte aus der Kasse raus und alle wieder rein. Dann ging es bis zum nächsten Update. Jetzt allerdings gab es kein Update bei uns und trotzdem funktioniert es nicht. Die Artikel rausnehmen und wieder eintragen dauert aber leider den halben Tag - das macht man einmal aber nicht jeden Tag.
Bei der Fehlersuche habe ich auch festgestellt, dass die Kasse unter Einstellungen behauptet mit einer Wawi verbunden zu sein - dort sieht alles normal aus. Die Wawi sagt allerdings wir haben 0 Kassen angemeldet und noch eine frei!? Als wir mit der Kasse gestartet haben ging das auf jeden Fall und diese wurde auch bei Wawi angezeigt. Wir haben auch nur eine Kasse, also dachte ich, einfach neu eintragen. Aber da die Kasse meint sie sei angemeldet geht das nicht ohne ein "Reset"? Und da habe ich doch Angst meine Daten zu löschen und noch größeres Unheil auf mich zu laden.
Also die Frage: Löst das vielleicht das eigentliche Problem oder wäre das nur Kosmetik?
Wie bringe ich der Wawi die Kasse bei obwohl sonst das System funktioniert? Und ohne die vorhandenen Daten auf der Kasse zu löschen?
Hat jemand eine Idee für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Reinecke
wir benutzen JTL-POS schon seit über 2 Jahren. Mal gings besser mal schlechter, aber eigentlich wurde es immer besser - wir sind sehr zufrieden mit der Kasse.
Seit irgendeinem Update, ich weiß leider nicht genau wann, zickt unser System rum. Preise werden nicht aktualisiert und auch Wareneingänge finden nicht den Weg in die POS. Auf der anderen Seite werden aber alle Verkäufe in der Wawi angezeigt. Es scheint eine Einbahnstraße geworden zu sein. Anfänglich war das Problem direkt nach WAWI Updates aufgefallen. Die Lösung war alle Produkte aus der Kasse raus und alle wieder rein. Dann ging es bis zum nächsten Update. Jetzt allerdings gab es kein Update bei uns und trotzdem funktioniert es nicht. Die Artikel rausnehmen und wieder eintragen dauert aber leider den halben Tag - das macht man einmal aber nicht jeden Tag.
Bei der Fehlersuche habe ich auch festgestellt, dass die Kasse unter Einstellungen behauptet mit einer Wawi verbunden zu sein - dort sieht alles normal aus. Die Wawi sagt allerdings wir haben 0 Kassen angemeldet und noch eine frei!? Als wir mit der Kasse gestartet haben ging das auf jeden Fall und diese wurde auch bei Wawi angezeigt. Wir haben auch nur eine Kasse, also dachte ich, einfach neu eintragen. Aber da die Kasse meint sie sei angemeldet geht das nicht ohne ein "Reset"? Und da habe ich doch Angst meine Daten zu löschen und noch größeres Unheil auf mich zu laden.
Also die Frage: Löst das vielleicht das eigentliche Problem oder wäre das nur Kosmetik?
Wie bringe ich der Wawi die Kasse bei obwohl sonst das System funktioniert? Und ohne die vorhandenen Daten auf der Kasse zu löschen?
Hat jemand eine Idee für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Reinecke