In Bearbeitung Kartenzahlung stornieren?

quinti

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2013
149
9
Hallo,
wie stroniert man einen Bon bei dem man irrtümlich "Kartenzahlung" ausgewählt hat anstatt bar?
Bei Bar gehts, bei Kartenzahlung finde ich da irgendwie keine Möglichkeit...
 

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
108
28
Das geht bei unbar bezahlten Bons genauso wie bei Bar bezahlten.
Nur Leider wird der Bon dann BAR erstattet. Das ist m.E. leider etwas zu simpel gedacht. Es müsste pro Zahlungsart einstellbar sein, wie diese wieder erstattet werden.
 

quinti

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2013
149
9
das ist blöd, so bleibt der Betrag ja im Abschluss ja in der Summe Kartenzahlung, die ist dann aber falsch.
Das sollte/müsste geändert werden
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
409
83
Hallo Zusammen,

mit der aktuellsten Version von JTL-POS, ist die Retoure eines bezahlten Bons auch mit anderen Zahlungsarten möglichen. Diese sollten bei der Retoure und dem Bezahlvorgang angezeigt werden.

Gruß Stefan
 

quinti

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2013
149
9
hier Version 1.0.0.0 von Donnerstag, den 20.02.2020 , da gehts nicht, gibts was neueres?
 

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
108
28
Mit der 1.0.1.1 funktioniert es.

Allerdings sind die Buchungstexte im DATEV Export noch etwas falsch.
Zum einen steht dort beim Verkauf mit der Zahlart "test123": "Warenverkauf Kartenzahlung" wobei das besser heißen würde: "Warenverkauf Zahlung mit test123 " (o.Ä.)
Zum anderen steht dort bei einer Erstattung mit dieser Zahlungsart ebenfalls "Warenverkauf Kartenzahlung" wobei das besser heißen würde "Retoure/Rückzahlung mittels test123" (o.Ä.)
 

quinti

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2013
149
9
danke, jetzt klappt, war mir gar nicht aufgefallen das es neue Version gibt. Thema Überschrift ist 1.0.0.0 ohne neue Beiträge;) Hab jetzt Thema aboniert.