Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären?

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
208
38
Hi,

ich arbeite jetzt seit einem halben Jahr mit JTL POS, Wawi und Voucher. Ich hatte hier noch alte, neutrale Gutscheine im DIN Lang Format die ich nun aufgebraucht habe. Bis jetzt habe ich einen normalen Mehrzweckgutschein an der POS rausgegeben. Also Betrag eingegeben, Bon kam raus, an den Gutschein getackert und gut ist.

Jetzt kam mir die Idee neue Gutscheine zu bestellen und dabei vielleicht direkt auf Geschenkkarten zu wechseln. Habe auch eine Druckerei gefunden die die individuell bedruckt, z.B. mit Barcode.

Aber, wenn ich mich ins JTL Voucher Portal einlogge und z.B. Codes für Geschenkkarten generieren möchte (die ich dann an die Druckerei übergeben), dann verlangt er einen festen Wert, z.B. 20 Euro. Das ist jetzt irgendwie nicht besonders praktikabel, denn ich kann nur eine Sorte Gutscheine drucken lassen. Ich könnte also sagen 1000 x Drucken lassen, aber jede hätte dann einen Wert von z.B. 50 Euro.

Da die Kunden doch immer unterschiedliche Wunschbeträge habe frage ich mich, geht das dann überhaupt mit Geschenkkarten? Oder gibt es einen Umweg dass ich z.B. in Excel 1000 Codes generiere, die ohne Wert in JTL Voucher importieren kann und die dann mit einem Wunschbetrag belegt werden können?

Oder ist das gar nicht möglich? Ich muss das nur wissen, denn dann brauch ich mir über Geschenkkarte keine Gedanken mehr machen und muss dann erneut Blanko Gutscheine ohne Barcode usw ordern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Falscher "Gewinn"-Eintrag matscht mir in die Statistik JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kennt / nutzt jemand die MagicBOX (Fotobox) aus Holland ? User helfen Usern 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0