In Bearbeitung Kann man den EC Fehler oder Error auslesen?

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
104
8
Wir haben immer mehr EU Ausländer die nicht mit Karte zahlen können. Laut EC Anbieter und auch Kreditkarten Anbieter gibt es keine Probleme. Einer meinte wir hätten kein Internet gehabt. Der Router sagt mir aber was anderes. Früher hatten wir die Kassenzettel aus dem EC Gerät und konnten den Fehlercode sehen. Kann man das in der Kassensoftware auch? Es ist auch relativ neu mit den Auslandszahlungen. Wir hatten jetzt einige aus den Niederlanden und Slowakei auch Franzosen. Keiner konnte zahlen.
Wir haben kein neues EC Terminal bekommen und auch nichts Vertraglich geändert. Hat jemand eine Idee?

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.111
251
Hallo @korb-laden ,

ob Karten akzeptiert werden oder nicht, hängt immer vom Gerät bzw. Anbieter ab. Die JTL POS hat da nichts mit zu tun. Du kannst aber mal schauen ob du in den Meldungen der Kasse was findest zum Zeitpunkt des Absturzes. Evtl. sendet das Terminal Infos darüber an die Kasse. Wie du die Fehler am Terminal ausliesst kann ich die leider nicht sagen. Frag dazu mal deinen Anbieter.

Grüße

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
104
8
Hallo @korb-laden ,

ob Karten akzeptiert werden oder nicht, hängt immer vom Gerät bzw. Anbieter ab. Die JTL POS hat da nichts mit zu tun. Du kannst aber mal schauen ob du in den Meldungen der Kasse was findest zum Zeitpunkt des Absturzes. Evtl. sendet das Terminal Infos darüber an die Kasse. Wie du die Fehler am Terminal ausliesst kann ich die leider nicht sagen. Frag dazu mal deinen Anbieter.

Grüße
An sich gab es keinen Kassenabsturz. Früher ohne digitale Kasse gab es ein EC Beleg mit Fehlercode darauf. Da es jetzt über die Kasse läuft, habe ich das nicht mehr. Conacardis sieht keine Fehler und Pos-Cashservice auch nicht. Wir haben alles an Karten freigeschaltet. Hatte gehofft das die Software evtl. den Fehlercode intern hat. Schade dann müssen wir live beim nächsten Mal anrufen am besten bei den beiden Anbietern und danach JTL.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu pf_amazon_lagerbewegung - kann man diese Tabelle leeren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Kann man die Buchungsdaten noch anders exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 1
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 0
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
In Diskussion Wer kann mir OPI einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kann Versandregeln nicht importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wo findet man nun das Kontrollfenster "neu"? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auftrag anlegen bringt App zum Absturz, wenn man JTL-Wawi App 0
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Rechnungsvorlage enthält nicht den Text storniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API Servicedesk (Beta) 8
Gelöst Fehler in den Steuereinstellungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
In Bearbeitung monatsbericht "tagesabschluss" für den steuerberater/buchhalter exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Zweiter Zugang zum JTL Kundencenter für den Bereich JTL Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 💡All-in-One-Kundenservice-Lösung für den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND News, Events und Umfragen 0
Tausender-Trennzeichen stört den QR-Code JTL-Wawi 1.8 5
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Unterschiedliche Standorte, wie löst ihr den Rechnungsdruck? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ersetzt Greyhound den Servicedesk oder wird das parallel nutzbar sein? Servicedesk (Beta) 21
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
IP Adressen ausschliessen sowohl aus Wartung als auch aus den Statistiken Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2