In Bearbeitung Kann man den EC Fehler oder Error auslesen?

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

korb-laden

Mitglied
11. August 2021
83
6
Wir haben immer mehr EU Ausländer die nicht mit Karte zahlen können. Laut EC Anbieter und auch Kreditkarten Anbieter gibt es keine Probleme. Einer meinte wir hätten kein Internet gehabt. Der Router sagt mir aber was anderes. Früher hatten wir die Kassenzettel aus dem EC Gerät und konnten den Fehlercode sehen. Kann man das in der Kassensoftware auch? Es ist auch relativ neu mit den Auslandszahlungen. Wir hatten jetzt einige aus den Niederlanden und Slowakei auch Franzosen. Keiner konnte zahlen.
Wir haben kein neues EC Terminal bekommen und auch nichts Vertraglich geändert. Hat jemand eine Idee?

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
936
214
Hallo @korb-laden ,

ob Karten akzeptiert werden oder nicht, hängt immer vom Gerät bzw. Anbieter ab. Die JTL POS hat da nichts mit zu tun. Du kannst aber mal schauen ob du in den Meldungen der Kasse was findest zum Zeitpunkt des Absturzes. Evtl. sendet das Terminal Infos darüber an die Kasse. Wie du die Fehler am Terminal ausliesst kann ich die leider nicht sagen. Frag dazu mal deinen Anbieter.

Grüße

korb-laden

Mitglied
11. August 2021
83
6
Hallo @korb-laden ,

ob Karten akzeptiert werden oder nicht, hängt immer vom Gerät bzw. Anbieter ab. Die JTL POS hat da nichts mit zu tun. Du kannst aber mal schauen ob du in den Meldungen der Kasse was findest zum Zeitpunkt des Absturzes. Evtl. sendet das Terminal Infos darüber an die Kasse. Wie du die Fehler am Terminal ausliesst kann ich die leider nicht sagen. Frag dazu mal deinen Anbieter.

Grüße
An sich gab es keinen Kassenabsturz. Früher ohne digitale Kasse gab es ein EC Beleg mit Fehlercode darauf. Da es jetzt über die Kasse läuft, habe ich das nicht mehr. Conacardis sieht keine Fehler und Pos-Cashservice auch nicht. Wir haben alles an Karten freigeschaltet. Hatte gehofft das die Software evtl. den Fehlercode intern hat. Schade dann müssen wir live beim nächsten Mal anrufen am besten bei den beiden Anbietern und danach JTL.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu trackboxx? Kann man sich schenken ... Plugins für JTL-Shop 7
Neu HILFE - Kunde kann nicht in den Checkout gehen - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler Varkombi-Vater ohne Variationen: '…' kann nicht importiert werden! Shopware-Connector 0
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zuordnung von Mail zu Bestellung nicht erfolgt, wie kann ich das selbst matchen ? Servicedesk (Beta) 1
Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beschaffung - was mache ich falsch oder warum kann die Wawi es nicht? JTL-Wawi 1.7 7
Neu Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Importdatei kann nicht gelesen werden: Der Zugriff auf den Pfad wurde verweigert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu Wie kann ich die Auswahl der Bestseller beeinflussen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Webshop Abgleich mit Shopify dauert nur bei Preis & Bestände eine Stunde - JTL Worker kann maximal alle 9999 Sekunden gestartet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann der Shop OPC keine png`s? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Pop-Up-Bild unserer Produkte kann auf dem Handy nicht geschlossen werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Blogkategorie kann nicht angelegt werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wo kann ich die Standard-Vorlagen downloaden? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Kann der Konfigurator überhaupt das? JTL-Wawi 1.7 15
Neu Rechte - Mitarbeiter kann nicht versenden Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Produktion - Kosten des Artikels, wo und wie kann der angezeigt werden ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suchen Programmierer der uns den Auswahlassistenten anpassen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Auftrag/Angebot kann aus der Kundenübersicht heraus nicht bearbeitet werden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bekomme keine Versandkosten angezeigt - kann evtl. jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu FULFILLER REST API - Wie benutzt man den Filter in Abfragen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wo findet man das NOVA Template? Templates für JTL-Shop 3
Neu Smarty Variable, um den Inhalt der im Artikel hinterlegten Tabs auszugeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Artikel Suche in den Beschreibungsfeldern JTL-Wawi 1.7 5
Verwendet schon jemand den neuen Boxen verpacken Prozess? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mitarbeiter Guthaben in den Account buchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Prozente bei den Einkaufspreisen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL meldet bei Abgleich mit Kaufland den Fehler SLR500: Report existiert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Neu Erweiterte Merkliste für den JTLShop5 Plugin herstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Nur den eigenen WMS Lagerbestand zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel verschwinden in Shopify aus den Unterkategorien, nachdem ich sie im WaWi bearbeite. Onlineshop-Anbindung 1
Neu Paypal oder Kreditkarte für Aufträge die nicht über den Shop laufen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Hat jemand ein JTL_DirectQuery um das Bild des Variationswertes in den alten Formularen (deutsche Variablen) zu drucken? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mail an den Ersteller einer Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tracking Status & ID (DHL z.B.) Übertragung über den Connector in den eigenen Drittshop Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Vorsicht beim Shortcut in den Artikelstammdaten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Auftrag landet nicht in den Verkäufen... Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Achtung bei den aktuellen Updates von windows 10 (vom 11.07.2023) Fragen rund um LS-POS 11
In Diskussion Rechnung Drucken über den Workflow (Verzögerung?) oder das WMS Modul (Sofort) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder in den Produkten werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 0
Frage zu den externen Rechnungen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Sales.Position.Name bei Amazon Aufträgen ersetzen durch die Artikelbezeichnung in den Stammdaten / Wawi-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Import: Das Eigene Feld [XYZ] für den Bereich 'Kunde' existiert nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Baustein in den Root kopieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu "Kein Artikel" unter den Top Verkäufen einer Mitarbeiterin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop5 auf 5.2 aktualisiert, seitdem massiver Absturz der Zugriffe auf den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie wird der Google Shopping automatisch an den GMC hochgeladen? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Artikelanlage - Markenname wird selbstständig vor den Titel gesetzt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung beim Anlegen eines Kundenkonto aus der WaWi in den Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11