kann man den connector zerschießen?

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0
AW: kann man den connector zerschießen?

Also schonmal keine Fehler. Hast du den Log in der Schnittstelle auch angeschaltet?

Gehen wir nochmal durch:
habe neue Artikel samt Kategorien hoch geladen, aber die Kategorien werden nicht übertragen.
auf der Startseite(neue Artikel) werden die Artikel angezeigt. Wenn ich dann auf Artikel bearbeiten gehe kann ich den Artikel auch bearbeiten, sehe aber den Artikel aber nicht auf der Startseite bei den Kategorien.
Sind die Kategorien denn im Backend des Shops zu sehen? Sind diese Aktiv geschaltet. Sind die Artikel den Kategorien im Shop zugeordnet?

Da du oben erwähnt hast, dass du ein update der Shopsoftware gemacht hast. Weißt du eventuell, ob sich was in der Datenbankstruktur geändert hat?

so nun habe ich in der datenbank einige tabellen geleert
Welche genau?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Also schonmal keine Fehler. Hast du den Log in der Schnittstelle auch angeschaltet?

Gehen wir nochmal durch:

Sind die Kategorien denn im Backend des Shops zu sehen? Sind diese Aktiv geschaltet. Sind die Artikel den Kategorien im Shop zugeordnet?

Da du oben erwähnt hast, dass du ein update der Shopsoftware gemacht hast. Weißt du eventuell, ob sich was in der Datenbankstruktur geändert hat?

Welche genau?

zu den Kategorien :Nein eben nicht. Es sind einige leere kategorien ohne Namen dort aufgetaucht. Kategorien sind Aktiv und den Artikel zugeordnet.

und ich weiß nicht ob die Datenbankstruktur verändert wurde

geleert :
Categories
und alle Products

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du alle Kategorien und Artikel in der Shop-Datenbank gelöscht? Also in der WaWi ist alles gleich geblieben? Ich nehme an, dass du die Mapping-Tabellen (eazysales_martikel eazysales_mkategorie) des Connectors nicht geleert hast?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hallo
nein ist habe nix gelöscht sondern geleert!

und an den Eazysales Tabellen war ich gar nicht dran. Nur die Tabellen die mit Products beginnen und halt Categories

ah falsch gelesen :::::

Ne die habe ich natürlich nicht geleert

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

Bin mir nicht sicher, aber die eazysales_martikel eazysales_mkategorie müssen auch geleert werden (die Attribute (Varianten) hast du dann ja sicherlich auch gelöscht, wenn du alle products_ Tabellen leerst - dann auch die eazysales_mvariation und eazysales_mvariationswert leeren). wenn du einen Komplettversand in den Shop machen möchtest. Gehe mal bitte nach folgenden Schritten vor:

- Datenbanksicherung der WaWi
- Datenbanksicherung des Shops

leeren der products_ und categories_ Tabellen
leeren der eazysales_martikel, eazysales_mkategorie, eazysales_mvariation und eazysales_mvariationswert
Komplettversand an den Shop

EDIT: Bei den Bestellungen sollten dann aber die Produkt-ID's nicht mehr richtig zugeordnet sein.

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

Ich glaube hier im Forum gabs auch schon Themen dazu. Kannst ja nochmal suchen, denn ganz sicher bin ich mir auch nicht.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

So nun habe ich alles geleert und alles wieder hoch geladen, komischer weise habe ich nun viele doppelte Kategorien und alle durcheinander. Selbst in der Wawi sind auf einmal unterkategorien als Hauptkategorien. Aber alle sind da

Völliges Durcheinander

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

So nun habe ich alles geleert und alles wieder hoch geladen, komischer weise habe ich nun viele doppelte Kategorien und alle durcheinander. Selbst in der Wawi sind auf einmal unterkategorien als Hauptkategorien. Aber alle sind da Völliges Durcheinander
Hört sich wirklich sehr merkwürdig an. Vielleicht lags daran: Der Punkt "leeren der products_ und categories_ Tabellen" sollte auch die Tabellen "products" und "categories" beinhalten. Im übrigen war die Vorgehensweise wohl richtig, hab es grade im Wiki gefunden: Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Ja gefunden hatte ich es auch und dann fiel es mir selber wieder ein. Ich denke mal das es daran lag das ich immer nur Categories und Produckts_ geleert habe aber nie Eazysales_

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0