Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen?

Ahok

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2023
330
15
Ich muss dringend ein Bild aus dem Shop löschen, aber unser Abgleich funktioniert momentan nicht. Gibt es eine Möglichkeit ein Bild aus dem Backend heraus zu entfernen?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.676
840
Flensburg
Hallo @Ahok,

im Backend gibt es etwas Derartiges nicht. Da würde, wenn der Schuch sehr drängt, wohl nur das Entfernen des Bildes aus tbild und aus tartikelpict der Shop-DB helfen.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.586
2.671
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich muss dringend ein Bild aus dem Shop löschen, aber unser Abgleich funktioniert momentan nicht. Gibt es eine Möglichkeit ein Bild aus dem Backend heraus zu entfernen?
Das wäre mein primäres Ziel, dass zuerst in Ordnung zu bringen, dann ist das andere kein Problem.
ansonsten ist das in den Tabellen hinterlegt die @frankell schon erwähnte, zusätzlich muss das dann auch aus dem media/ Verzeichnis gelöscht werden

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
607
209
Technisch gesehen muss man das nicht, um die Anzeige im Shop zu verhindern. Aber wenn man das nicht tut, ist das Bild immer noch über den Pfad abrufbar. Und wenn du das Bild z. B. wegen einer Abmahnung aufgrund von Urheberrecht entfernen sollst, dann sollte das nicht mehr der Fall sein, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell