Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe?

Spielwaren123

Aktives Mitglied
22. April 2017
33
5
Ich nutze JTL WaWi aktuell über einen vServer und es läuft soweit stabil und gut.

Aber ich möchte JTL WaWi noch auf meinem Desktop PC installieren und die Datenbank importieren. Logischerweise.

ABER: ich hatte vor vielen Jahren schon einmal JTL WaWi auf meinem Desktop PC und der Import ging einfach nicht. Jetzt habe ich alles gelöscht; JTL WaWi, SQL Server, Instanzen usw.

Jetzt würde ich JTL WaWi neu installieren und möchte natürlich die Datenbank meiner bestehenden JTL Wawi importieren. Ist es dazu wichtig ob ich eine Einzelplatz- oder Mehrplatzversion installiere?

Wenn ja müsste ich wissen was ich aktuell nutze; weiß es leider nicht mehr was auf dem vServer läuft.

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
187
Einzelplatzinstallation bedeutet das der SQL Server lokal mit installiert wird, mehrplatz ist dann nur der JTL-WaWi Client ohne Server.
Wenn die Datenbank importiert werden soll, muss dementsprechend Einzelplatz gewählt werden und ein SQL Server samt Instanz in die die Datenbank importiert werden soll installiert werden.
Aber darauf achten das die Versionen übereinstimmen, da es sonst zu "Komplikationen" beim Import kommen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0