Neu Kann ich eine solche CSV Datei für die Ameise verwenden ?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
175
6
Moin,

ich hab eine Preisliste von einen Hersteller, der leider nicht so wirklich WAWI conform ist.

Diese sieht wie folgt aus:
1577728685444.png

MEINES Erachtens nach kann die Ameise mit diesen RohDaten in Verbindung mit VarKombis nicht wirklich was anfangen. (Einzel-Import geht)
Den Parent Artikel müsste Spalte F mit der Bezeichnung sein.
Um aber Child's (VarKomis) zu erzeugen müsste der Artikel ja erstmal als Parent (Hauptartikel) angelegt ein.
Das bekomme ich mit der Armeise nicht wirklich umgesetzt

Die Artikel werden immer als 6 einzelne Artikel angelegt.... obwohl ich anderes in den Einstellungen gesagt hatte.
1577729052796.png

Ich hatte gehofft dass ich mit "Umwandlung von normalen Artikeln in Variationskombinationen erlauben" das gewünschte erreichen würde.
Im ersten Druchlauf würde er die Artikelnummer: 10217130 mit dem Artikelnamen "EXO Sphere Zero-G F1+" finden. Da dieser Artikel nicht vorhanden ist, würde dieser als neuer Artikel angelegt (macht die Ameise auch)
Im der nächsten Zeile findet er dann die Art.Nummer: 10217160 .. ebendfalls mit dem Artikelnamen "EXO Sphere Zero-G F1+". Da ich den Artikelnamen aber auch Idenzifizierungsfeld vom Vaterartikel angegeben habe, hatte ich GEHOFFT, dass dieser Artikel nun eine VarCombi wird. Bedingt durch: "Umwandlung von normalen Artikeln in Variationskombinationen erlauben" hätte ich dann im 2ten Schritt gedacht, das die erste Zeile dann auch eine VarKombi wird.

Hat einer eine Idee wie ich es dennoch bewerkstelligen kann ohne 10.000 Zeilen per Hand umzubauen ?

Habt Dank für eure Unterstützung

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.180
745
Du brauchst eine Spalte mit der Artikelnummer des Vaterartikels, damit die Varkombis gebaut werden können. Gleichzeitig MUSS in der CSV angegeben sein, welchen Variationen und Variationswerten diese Kindartikel zugeordnet werden sollen. Hierbei sind immer alle Variationen (außer Freitext und Pflichtfreitext) zu berücksichtigen.
Ohne diese Angaben kann die Ameise nicht festlegen, zu welchen Variationswerten der jeweilige Kindartikel gehört.
Die von Dir angesprochene Einstellung bewirkt lediglich, dass bereits existierende Standardartikel zu Kindartikeln umgebaut werden können.
Fazit: Um einen Umbau der CSV wirst Du nicht herumkommen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu wie kann ich ein Eintrag im Footer einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Initialer Auftragsimport eBay - kann ich sehen welche Aufträge schon verschickt wurden (ohne JTL) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Neuer PC - wie kann ich WaWi ohne Probleme transferieren? Anleitung? Installation von JTL-Wawi 2
Gelöst Wie kann ich den MwSt-Betrag in das Rechnungsformular einfügen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann man vermeiden, dass Email bei Kunden nicht in Spam-Ordner landen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Inaktive Firma, kann man diese nun löschen??? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Webshop Abgleich kann nicht gestartet werden Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Parent SKU nicht gefunden, "Brand" angeblich nicht identisch - wer kann helfen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu Kann Auftrag nicht stornieren, da schon ein Lieferschein existiert... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
In Bearbeitung Der Jtl-Shipping Server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden ! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Preisliste kann nicht gedruckt werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Kann keinen Versandarten anlegen Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Shop 5: Firmenlogo kann nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet User beschränken, dass kein Wawi Update aus Versehen gemacht werden kann Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Ebay-Vorlage: kann den Preis nicht einstellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu FRAGE Ab wann kann man den Shop5 Produktive nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann man sehen welche Marke bei Internetmarke storniert wurde? EILT! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Suche SP welcher mein Lagerplatz-Packlistenproblem lösen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Nova - mobile Ansicht - Konfigurator kann nicht gestartet werden JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
In Bearbeitung Auftrag kann an der an Kasse zweimal bezahlt werden ^^ JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu shop4 kann man so was auch auf die start seite machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Viele Aufträge aus den USA wurden heute nacht nicht eingelesen. Kann man sie nachträglich reinholen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Grundpreisberechnung für Lebensmittel (grocery) kann durch unzureichende Drop-Down Felder im Lister nicht berechnet werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst JTL Konfigurator zeigt keine Konfigurationen an / kann jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftrag kann nachträglich geändert werden, trotz erfolgter Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Widget "Besucher (online)" kann nicht mehr geöffnet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt [WAWI-24239] Kann man irgendwie manuelle WF`s sortieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann man die News-Monatsübersichten auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Geparkter Bon kann nicht verarbeitet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Was mache ich mit Retourenartikeln in anderem Status (z.B. "- asnew" oder "- damaged") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsabgleich - Manuell zuweisen - wie wähle ich die gesetzte Zahlungsart? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ich weiß nicht ob es Bugs sind - Tastatur/Rabatte/Kassensturz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Template-Datei image.tpl - Wo finde ich Slick-Slider-Einstellungen für Bild in Artikeldetails Templates für JTL-Shop 3
Neu Wie bekomme ich das Datum des letzten Tages des letzten Monats auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich das aktuelle Datum im Format MM/YYYY auf das Artikeletikett? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1