Neu Käufe aus dem Shop mit USt-ID und Ausland (Italien)

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.142
170
kommen in der Wawi immer mit dem Preis ohne MwSt. an. Wir haben in den Steuereinstellungen alles auf 19% gestellt. Gibt es da noch eine Einstellung im Shop?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.574
283
Was heißt "der Kunde" ?
Der Rechnungsempfänger ?
- Lösch die UID vom Kundenkonto und die Rechnung wird Brutto.

Oder bist du SP und betreust einen WAWI-Kunden von dir ?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.142
170
Kein SP aber ich habe einige Kunden zu JTL gebracht und betreue die.
Das mit dem löschen weiß ich aber das kann übersehen werden und dann geht das Zeugs zu billig raus.
Man kann es ja auch auf ein anderes Konto buchen also USt frei, usw..

Avber erstmal möchte ich wissen wie ich das enstellen muss damit er nicht den Preis ohne MwSt. nimmt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.574
283
Also so ganz verstehe ich dich nicht, IGL ist IGL, ansonsten müsstest du eben deine Steuerklassen so anlegen, dass es keine IGL ist.
Oder wenn die "eigene" Firma Kleinunternehmer ist ohne UST, dann eben als Kleinunternehmer anlegen.

Bin nicht fit mit Kleinunternehmer, wirst du aber im Guide finden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.574
283
Und zur Überwachung und manuellen Änderung gäbe es einen Workflow der einen Auftrag markieren könnte der IGL ist mit UID.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü